Fehler bei der Aktualisierung

  • Halloo,


    ich habe seit einiger Zeit den Poi Pilot 5000+.


    Wir stehen jetzt kurz vor unserm Urlaub und ich wollte das Gerät mit aktuellen Daten versorgen.


    Leider läuft die Aktualisierung der Daten nicht / rund.


    Ich komme immer nur bis:


    Kopiere Daten: 43k Programming OK 2% Erfüllung


    hier bleibt das Gerät dann einfach stehen. Beenden kann ich dann nur durch Abbrechen!


    Wer kann mir helfen?


    Danke im Voraus! :?: :!:

  • Hallo,


    wahrscheinlich handelt es sich um ein Datenbankproblem auf dem Gerät.


    Bitte löschen Sie zunächst die Datenbank auf dem Gerät und setzen sie das Gerät dann auf Werkseinstellungen zurück.


    Datenbank löschen:
    Schalten sie das Gerät ein und drücken Sie innerhalb der ersten 10 Sekunden nach dem Start die beiden Pfeiltasten gleichzeitig für mindestens 2 Sekunden.
    Es erscheinen 4 Striche im Display des Gerätes und das Gerät meldet Ihnen, dass die Benutzerdaten gelöscht sind.


    Werkseinstellungen herstellen:
    Drücken Sie alle 3 Tasten auf dem Gerät gleichzeitig für mindestens 2 Sekunden.
    Das Gerät meldet Ihnen, dass die Werkseinstellungen wieder hergestellt wurden.


    Bitte führen Sie erneut eine Aktualisierung der Daten auf dem Gerät durch.


    Dieser Vorgang verläuft nun erfolgreich.

  • Hallo,


    vielen Dank für deine Antwort. Leider hat es nicht zum erzielten Ergebniss geklappt.


    Ich komme maximal bis 63K Pragramming / 3 % Erfüllung.


    Gruß Naggio

    • Offizieller Beitrag

    Hi Naggio,


    98% solcher Probleme sind auf irgendwelche Viren- oder AdBlocker zurückzuführen die auf dem PC laufen und sämtliche Verbindungen überwachen. Besonders Kaspersky wird im Support häufig genannt. Bitte mal testweise alle bekannt oder unbekannten Programme und Prozesse beenden die noch auf dem PC laufen. Wichtig auch: nicht nur auf dem Gerät die Werkseinstellungen zurücksetzen, sondern auch am PC in POIbase unter Einstellungen/Einstellungen zurücksetzen.


    Gruß
    Tobias