navigator 5.0

  • hallo


    bnötige mal hilfe für mein gutes altes n40 .


    bekomme den navigator 5.0 nicht mehr auf mein falk .


    kann mir mal jemand bitte helfen !!!!!!



    lg ?(

  • Hallo unsterblich1,
    das kommt darauf an welches Kartenmaterial Du vorliegen hast. Der FN5.0 war das letzte mal auf der CD 2009-1. Die benötigst Du, oder 2 Versionen früher.
    Dann kommt es auf dein Betriebssystem auf dem PC an, für XP benötigst Du ActveSync für Win7 das MobileDeviceCenter. Auf den CD´s sind readme´s in denen beschrieben ist wie Du weiter vorgehen sollst.
    Weiterhin benötigst Du auch den Navimanager, auch der ist auf der CD vorhanden.
    Das letzte Upate ist der 2010-1, da ist der FN5.0 aber nicht enthalten.
    Wenn Du nicht weiter kommst, dann kannst Du Dich ja nocheinmal melden.

    MfG
    Klaus-Friedrich


    never touching running system

  • Hallo Klaus-Friedrich, auch ich habe Probleme mit Neuinstallation.... habe das Falk update 2012 für den N200 und bekomme ihn nicht aufs Gerät - Frust großer- wie du dir denken kannst ? Hab mich an die Anleitung auf der Hülle gehalten: Hardwarereset etc.
    Hab gerade den "alten" Beitrag von dir gelesen - ich habe windof 7 und das Navi ist über das Windows-Mobile-Geräte-Center verbunden - ist das falsch kann es daran liegen ? Da steht zwar - verbunden - aber wer weiss ?
    Hab gesehen das auf der HP von Falk ein Falk-Navi-Manager ohne Versionsbezeichnung zum Download bereit steht sollte ich den mal probieren ?


    LG Susi

  • Moin, wenn du mich meinst -nein- hatte auf dem "neuen" Rechner den falschen NM5 installiert-eine ältere Version. Hab irgendwie nicht richtig aufgepasst und hab es erst zu spät gemerkt. Merke: Das Problem sitzt oft vor dem Rechner :D ! Mit der anderen Version hat es prima funktioniert bis auf: Wir haben 2 N200 und bei unserem alles gut nur bei dem unseres Sohnes zeigt er immer an das der Flashspeicher zu 99 % voll wäre aber man kann nicht sehen womit - hab die benötigen Karten erstmal auf die Karte geschoben aber DAS Problem bekomme ich nicht in den
    Griff. 2 Geräte gleiche PC Software und trotzdem nicht das Gleiche (oder dasselbe ?).
    Vielleicht kannst du mir dabei einen Tipp geben ?


    LG Susi

  • Flashspeicher bei 99% ist schon arg voll.Würde dir eine SD Karte benutzten.Könnte evt sonst PROBLEME geben bei der Routenberechnung.Muss nicht aber könnte passieren

  • So Gerät Nr. 1 hat den Test bestanden - waren Ostern unterwegs und die neue Software hat unsere Erwartungen erfüllt. So nun muss ich noch mal sehen was mit Gerät 2 ist - kann man evtl. die Dateien manuell d.h. am PC löschen ? Hoffe du weisst was ich meine ?
    Weiss nur eben nicht welcher Ordner das ist - da stehen soviele.....


    LG Susi