POI PILOT 5000+ synchronisieren

  • Hallo


    Ich bin mir nicht sicher, ob ich mein Problem hier an der richtigen Stelle plaziere.
    Ich habe gerade den neu erworbenen POI PILOT 5000+ erworben. Ich habe die Software wie beschrieben auf meinem PC mit Windows 7 64-bit installiert.
    Ich habe mich dann registriert und dann mitPOIbase Gefahrenpunkte heruntergeladen.
    Nun mein Probelm:
    Wo finde ich eine Beschreibung wie die unten beschriebene Synchronisation funktioniert. In der Software finde ich keine Option oder Push-buttom zur Synchronisation.


    Das steht in der Beschreibung auf Seite 23:
    Synchronisation starten (aber wie ??) und dann das Gerät kurz zurücksetzen. Wenn das Gerät auf ON stand, schalten Sie es kurz auf OFF und danach wieder auf ON. Sobald der Reset erfolgt ist, werden die Daten automatisch von der Software übertragen. Die Übertragung erfolgt nur dann, wenn das Gerät auf ON steht.


    Es wird auch nicht beschrieben, auf was der ON/OFF Knopf stehen muß, wenn man das Gerät zum 1.Mal an den PC anschließt !


    Auf Seite 23 befindet sich noch dieser Hinweis:
    Weitere Informationen zur Bedienung der Software finden Sie in der PDF-Bedienungsanleitung in der Programmgruppe POIbase POI PILOT 5000+ auf Ihrem PC.


    An der Beschriebenen Stelle unter "Programme" befindet sich nur eine PDF Datei mit dem Namen "Handbuch". In dieser Datei ist nur das mir vorliegende Handbuch aufgeführt !?


    Wie kann ich
    a) die erstmalige Synchronisation durchführen kann,
    b) wie kann ich Updates durchführen
    c) wie kann ich neue Gefahrenpunkte, die ich durch 2Sek. Taste M drücken im Gerät speichere an die Datenbank senden ?


    Gruß,
    Andreas.

  • Hallo Andreas,


    vielen Dank für die ausführliche Beschreibung!


    Bestimmt kann hier ein POI Pilot Spezialist weiter helfen .. ich geh mal auf die Suche. ;)


    Grüße
    Marina

  • Hallo Andreas,


    um die Daten zu übertragen gehen Sie bitte wie folgt vor:


    Verbinden Sie Ihr Gerät mit dem PC und starten Sie die Software POIbase.


    Klicken Sie auf "Herunterladen" > "POIs herunterladen" > "Sicherheit & Blitzer".


    Wählen Sie nun die erste Blitzerkategorie aus.


    Klicken Sie rechts oben auf "Alle Hinzufügen".


    Gehen Sie bitte wieder einen Schritt zurück (links unten).


    Wiederholen Sie den Hinzufügen-Vorgang für die anderen Blitzerkategorien.


    Wenn Sie Alles markiert haben, was Sie benötigen, klicken Sie rechts unten auf "Aktualisieren".


    Nun werden die Daten aus dem Internet geladen und auf ihr Gerät übertragen.


    Das Aktualisieren der Daten funktioniert ähnlich.


    Klicken Sie in POIbase auf "Herunterladen" > "POIs herunterladen".


    Da sich das Programm gemerkt hat, was Sie beim vorangegangenen Mail installiert haben, sehen Sie nun rechts unten die gelbe Schaltfläche "Aktualisieren".


    Klicken Sie darauf, um die neue Datenbank zu laden und auf ihr Gerät zu überspielen.



    Sie können POIs melden, ändern, oder löschen, wenn Sie in POIbase auf "POIs bearbeiten" klicken.


    Es öffnet sich eine Kartenansicht.


    Wählen Sie auf der linken Seite die POI-Kategorie aus.


    Auf der Karte in der Mitte können Sie direkt die Stelle auswählen, an der der POI steht.


    Klicken Sie einfach auf die entsprechende Stelle, um einen PIN zu setzen.


    Auf der rechten Seite wählen Sie, ob Sie den POI hinzufügen, ändern oder löschen möchten.


    Nachdem Sie den POI bearbeitet haben, steht er sowohl Ihnen als auch den anderen Nutzern von POIbase zur Verfügung.


    Selbsterstellte POIs sind links unter "meine privaten POIs" zu finden.


    Wählen Sie also diesen POI, markieren Sie ihn in der Karte und bearbeiten Sie ihn.


    Nachdem der POI gespeichert wurde, steht er den anderen Nutzern von POIbase zur Verfügung.