Blitzerwarnung funktioniert nicht mehr... bitte um hilfe

  • Hallo Leute, ich war bis zum 23. April 2011 abonniert auf Navigon Blitzerwarnung; es hat immer gut funktioniert auf mein Navigon 8410 Premium Edition. Anfang Juni habe ich erneut ein Abo auf Navigon Radar-Info gekauft und die monatliche Update über Navigon Fresh installiert. Aber es funktioniert einfach nicht. Im Menu - Einstellungen - Navigation ist die Knopf für Verkehrkontrollen usw grau und reagiert reagiert nicht. Die i-Button ist schon da, aber reagiert auch nicht. Auf die micro SD Karte ist eine POIWarner Datei anwesend; weiss aber nicht ob es die Richtige oder meine fr"here POIBase datei ist.


    Ich habe mehrmals alles versucht was ich selber bedenken kann und Navigon Kundenservice vorgestellt hat: Soft Reset, hard Reset, komplette Neuinstallation. Nichts hilft.


    Gibt es Möglichkeiten die Blitzerwarnung wieder am Laufen zu bekommen? Muss ich vielleicht de POIWarner datei komplett lösschen? Wenn ja, wie bekomme ich die richtige Datei wieder ? Kann ich etwas ändern in Application Setting, User Setting oder was auch immer?


    Ich werde verrückt :cursing: und bitte dringend um Hilfe :!:

  • Hallo pgonggrijp,


    du benötigst die Dateien " ALL_POIWARNER_EU.pom + POIWARNER_EU.nfs ".
    Die zwei Dateien müssen in den Ordner Navigon > Ordner poi sein.
    Wenn Du ein Abo auf Navigon Radar-Info gekauft hast, kannst Du doch jederzeit mit Navigon Fresh die Dateien laden.
    Nach Deinem Update sind die Blitzer deaktiviert das ist normal Du musst sie wieder aktivieren mit dem i - Button, nach dem
    Du einen Soft-Reset gemacht hast.

  • Hallo Asopos, danke für deine schnelle Reaktion.


    Leider bringt es nicht die Lösung: ALL_POIWARNER_EUY.pom (635 kB) und POI_Warner_EU.nfs (8 kB) sind im POI Ordner.
    Nach Soft- oder Hard-Reset reagiert der i-Button nicht. Das ist genau das Problem wie ich es beschrieben habe.


    Gruß, Pier

  • Hallo pgonggrijp,


    deine ALL_POIWARNER_EUY.pom ist das " Y " zuviel oder Schreibfehler ?


    Ansonsten sehe ich keine andere Lösung als Dein System neu aufzusetzen denn man weiß nicht wo sich ein Fehler beim Update eingeschlichen hat !

  • Hallo Asopos,


    est ist leider ein Schreibfehler.
    Ich habe mal das System schon zwei Mal ganz von vorne neu aufgesetzt, aber das bringt keine Lösung.
    In Application Setting finde ich <POIWarner><AvailableAtSpeed>5</AvailableAtSpeed></POIWarner>.
    In User Settings: <POIWarner><Active>1</Active></POIWarner>.
    Weiss aber nicht was das bedeutet oder ob mann da was ändern kann, so das es wieder wirkt.


    Gibt es Spezialisten?

  • Hallo Boss71,


    meinen Sie die SD Karte oder die interne Speicher vom Gerät selber?


    Mfg, Pier

  • Ich habe das gleiche Problem. Bei mir geht auch nichts mehr,
    obwohl ich schon mehrmals die Datei geladen habe.


    Habt Ihr es geschafft den Warner zum laufen zu bringen?


    Viele Grüße


    donpinky

  • Hallo donPinky: leider nicht.
    Ich habe interne Speicher und SD Karte formattiert, danach die Sicherung (gemacht mit Total Commander, nicht mit Navigon Fresh) zurückgespielt und Blitzer Update nochmal durchgeführt.
    Leider keine Änderung: Im Menu - Einstellungen - Navigation ist die Knopf für Verkehrkontrollen usw grau und reagiert nicht und auch die i-Button reagiert nicht.


    Mfg, Pier

  • Hallo Boss71.
    Ich weiss nicht wie ich dass mache: Ich kann Print Screen oder Alt Print Screen machen aber bekomme das Bild nich in meine Bericht.
    Im POI Ordner ist ein Ordner Live anwesend (nur mit poiwartner_live.nfs) und 199 files mit extension .pom oder .nfs. Darunter sind:
    ALL_HOTSPOTWARNER_EU.pom - 795 kB
    HOTSPOTWARNER_EU.nfs - 14 kB und
    POIWARNER_EU.nfs - 8 kB.
    Alle andere haben zu tun mit Navigon City Highlights oder Navigon Sightseeing Tours.

  • Die war im backup mit Total Commander verschwunden, aber im Backup über Navigon Fresh noch da.
    Habe diese Datei jetzt wieder in POI Ordner kopiert.
    Im Menu - Einstellungen - Navigation (Seite 2) ist die Knopf für Verkehrkontrollen immer noch grau und reagiert nicht.
    Die i-Button ist hell, wie die andere i-Buttons, aber reagiert immer noch nicht. .
    Die Einstellung sagt aber jetzt (in Holländisch): Nur warnen vor Verkehskontrollen (oder wie das auch im Deutsch heisst).
    Morgen mal überprüfen ob es jetzt funktioniert.