Grenzübergänge sichtbar machen

  • Hi,
    ich suche nach einer Möglichkeit, die Grenzübergänge und die entsprechenden Länderinformationen auf meinem Navi anzeigen zu lassen.
    Wisst ihr, wie das geht?


    Gruß, Wolfgang

  • Hi,
    ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt:


    Ich bilde mir ein, dass beide Funktionen auf dem Navi bereits enthalten sind (oder wurde ich von meinem Navivorgänger, einem Uraltnavigon Transonic, immer so freundlich an der Grenze begrüßt?) und nur darauf warten, von mir aktiviert zu werden.


    Ich weiß aber nicht, wie.


    Gruß, Wolfgang

  • in GP6 gibt es das (wieder), aus der 5.x ist es mir nicht bekannt.


    mikee

  • Hallo Wolfgang,


    ich habe AE 5.5 Original und da kann man dies im Menü einstellen. Ich habe allerdings noch keine Grenze damit befahren, so weiß ich nicht was angezeigt wird.


    Hier die Vorgehensweise:


    Einstellung 1


    Darstellung


    Sonderziele


    z.B: Karte oder Splittscreen


    Auto & Verkehr


    Grenzübergang (günes Häckchen setzen)


    Gruß


    Homelink

  • Hallo Homelink,


    danke für die Antwort. Die von dir vorgeschlagene Vorgehensweise ist bei meinem Navi auch eingestellt. Ich kann zu den Grenzübergängen als Sonderziel navigieren.


    Ich möchte aber bei Veränderung des Maßstabs auf z.B. 5km den Grenzübergang bei Annäherung als overlay angezeigt bekommen und genau das funktioniert nicht.


    Gibt es da auch noch einen Trick?


    Gruß, Wolfgang