Lernden Navigation nach Kartenupdate

  • Hallo Alle zusammen,


    ich habe letztes Wochenende einmal das Kartenupdate herunter geladen und dann auf mein 700er raufgeschoben (alte Karten vorher herunter gelöscht). Soweit so gut, was mich jetzt nur etwas stutzig macht ist, dass auch die Karten der lernenden (schlauen?) Navigation gelöscht wurden aber keine neuen aufgespielt wurden. Ist das so normal?
    Wird nach jedem Kartenupdate die "schlaue" Navigation neu "erfunden" und neue Daten gesammelt? Wie lange muss man denn warten bis da wieder etwas nachgeschoben wird?


    Viel Spaß


    Quino666

  • Heute kam endlich eine Antwort vom Falk-Service:
    "..Die Daten für die schlaue Navigation sind bereits in Arbeit. Diese werden Ihnen demnächst zur Verfügung stehen.
    ..."


    Toll, erst mal die Karten raus ballern und dann irgend wann einmal den Rest toll Strategie.


    Viel Spaß


    Quino666

  • Ist bei allen neuen Kartendaten 2011-2 der Falk-Navis (auch F-Serie) so.
    Komisch nur, das bei geführter Route das "schlaue" navigieren funzt. Also bei meinem F12 jedenfalls alles so, als ob die Schlaue Navigation nicht gelöscht wurde. Ich fahre grundsätzlich nur in diesem Modus.
    Oder ich habe vorher nur nicht richtig kapiert, wie das funzt? ?(

    F12 3rd Edition
    Samsung Galaxy Xcover2 mit Navigon select (Telekom Edition)

    Einmal editiert, zuletzt von F12-Nutzer ()

  • Ist bei allen neuen Kartendaten 2011-2 der Falk-Navis (auch F-Serie) so.
    Komisch nur, das bei geführter Route das "schlaue" navigieren funzt. Also bei meinem F12 jedenfalls alles so, als ob die Schlaue Navigation nicht gelöscht wurde. Ich fahre grundsätzlich nur in diesem Modus.
    Oder ich habe vorher nur nicht richtig kapiert, wie das funzt? ?(

    Ich vermute mal man muss zwischen 2 Arten von schlauer Navigation unterscheiden:
    Zum einen die gesammelte Navigation aller Nutzer, die man über den PC herunterladen kann und zum anderen, die "Erfahrungen", die das Navi selbst sammelt.
    Letztere bleibt vermutlich auch nach einem Kartenupdate auf dem PND gespeichert, weshalb du nach wie vor mit schlauer Navigation fahren kannst.


    btw:
    Ist die schlaue Navigation inzwischen verfügbar?