Problem: Cascade Pro erkennt den I-Pod nicht mehr

  • Hallo,


    seit nunmehr 3 Jahren benutze ich ein Cascade Pro mit angeschlossenem I-Pod (am orig. Becker I-Pod Kabel) ohne Probleme. Vorletzte Woche kam es dann, dass das Cascade den I-Pod nicht mehr erkennen wollte. Es kam die Fehlermeldung beim Verbinden: Gerätefehler: I-Pod; weiteres in der Bedienungsanleitung. Nur schweigt sich letztere zu Fehlermeldungen und deren Lösung beharrlich aus.


    Mit einem baugleichen I-Pod habe ich getestet, ob vielleicht der I-Pod eine Macke hat. Dem ist aber nicht so - auch hier kommt die o.a. Fehlermeldung.


    Ich habe bereits das Cascade auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und auch den I-Pod mit der auf der HP von Apple beschriebenen Methode zurückgesetzt. Genutzt hat es nichts.


    Kann mir jemand weiterhelfen ?? Die Lösung Musik mit der 4GB SD-Karte zu hören, gefällt mir gar nicht und ein neues Radio wollte ich mir deswegen nicht kaufen.


    Danke schonmal...


    bis denne


    Timm


    Softwareversion Cascade: 3.7
    I-Pod: 5. oder 6. Generation, das Modell mit 160GB

  • uiii, ich hab wohl 2x auf <absenden> geklickt. :whistling: :whistling:


    Mod: bitte ein Thema löschen....

  • Im Cascademenü wieder externes Gerät auf Ipod gestellt?

  • Hast Du dem Gerät durch "Strom-ab" schon mal einen Reset verpasst? Aber denk dran, Code-Nummer bereit halten.


    Falls das nicht hilft, könnte das Remote-Kit defekt sein, oder das Cascade. Sowas hatte ich neulich mal bei einem Mexico. Bei dem war die Elektronik des Connector-Blocks defekt.

  • Guten Morgen...


    @MK82


    Ja, der I-Pod ist im Systemmenü eingestellt.


    McRipper


    Gerät habe ich auch schon mit "Strom ab" resettet. Erfolg...leider auch negativ.


    Das das Remotekabel defekt sein könnte, habe ich noch nicht in Betracht gezogen. Nun müsste ich mir extra zum probieren eins kaufen...hat jemand zufällig eins leihweise rumliegen ???


    Aber trotzdem danke schonmal für die Hilfe !!!


    bis denne


    Timm

  • Da musste jetzt mal Messen an dem Cascade, ob die Masse nicht durchgebrannt ist am Konnektor