Auto und Stimmen

  • Hallo,


    habe Heute mein NAvi Garmin 1245 bekommen jetzt hätte ich 3 Fragen


    - gibt es einen Roten 5 er Golf anstatt den Pfeil ?
    - kann man andere Karten Farben haben ?
    - wie sieht es mit Stimmen aus ? Bruce Willes ?


    vielen Dank

  • Wenn du die Synchronstimme von Buce kennst und fragst der kann die mit dem Garmin Voice Studiuo eine solche Stimmedatei erstellen .Ist nur die Farge ob er das macht und was es kostet ...Autos gibt es in der garmin Garage ...zum runter laden



    Gruss

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten

  • - gibt es einen Roten 5 er Golf anstatt den Pfeil ?
    - kann man andere Karten Farben haben ?
    - wie sieht es mit Stimmen aus ? Bruce Willes ?

    @Alex12891
    Schau doch mal auf die Website von "vonharold" http://vonharold.de.tl/
    Hier hat er sehr viele Webadressen mit Navisymbole gesammelt! Auch Deine anderen Fragen können dort beantwortet werden!


    Auch zu empfehlen: http://www.vehiclesforgarminnuvi.com/
    Dort gibt es eine Anleitung, wie man selber Symbole bastelt. So habe ich es auch gemacht!
    Mein Fahrzeug, in meiner Ausstattung und in meiner Farbe! 8)


    TTS-Stimmen können z.Z. nicht selbst erstellt werden. Es gehen nur normale Ansagen (non TTS), ohne Benennung von Straßennamen (TTS)

    Gruß CatDonkey


    Nüvi 750 & VIB 11 ; Nüvi 2460 ; DriveLuxe 50

    "Magic Earth" auf iPhone 11 (IOS)

  • Cooles youtube video - kannte ich garnicht.


    Vor allem bin ich über die Startmusik des videos gestolpert, weil ich dachte, dass mein (altersschwacher) DrittPC schon wieder Fehlermeldungen produziert :)

  • ?( Na das würde ich aber nicht so stehen lassen!


    Ich hab schon vor 2 Jahren für ein 350er Nüvi die TTS verändert/angepasst/frisiert :P
    ...

    Moin pxl
    Das stimmt. Man kann die Texte ändern, aber die "Basis" bleibt. Mache ich auch so, aber TTS gibt es z.Z. nur mit "Steffi" und "Yannik". Infos darüber gibt es genug im Web!
    Andere "Sprecher", z.B. H.Schlemmer, sind leider nicht möglich! Und eine "TTS-Stimme" aus einer anderen Sprache auszuwählen, bringt leider nicht viel.


    Siehe auch: "Nüvi-Tipps, die nicht im Handbuch stehen"
    085: Eigene Stimmen erstellen
    098: TTS-Stimme verändern
    099: Vorschau aller TTS-Stimmen

    Gruß CatDonkey


    Nüvi 750 & VIB 11 ; Nüvi 2460 ; DriveLuxe 50

    "Magic Earth" auf iPhone 11 (IOS)

    Einmal editiert, zuletzt von CatDonkey ()