Problem PW4 _ Komme nicht weiter !

  • Hallo,


    ich weiß jetzt werden einige Lachen aber ich kann es nicht mehr :(


    Also mein PW4 lief immer super, ich hatte den PW3 am laufen dann kam
    der PW4 den ich mit getestet habe.
    Nun ist die Zeit abgelaufen und ich wollte das Teil verlängern, habe also
    für 19,90 € die Blitzer bestellt.
    Jetzt kam die Freischaltung aber nur für die Blitzer, was ich nicht wusste
    die PoiBase Mobile muss ich wohl extra kaufen noch mal 19,90 € Super.


    Jetzt kann ich ja die Blitzer auch ohne die Mobile ziehen diese landen in
    MyPois soweit so gut aber ich bekomme kaum welche auf das Navi.


    Beim Aktualisieren geht ein Gelbes Fenster auf :
    Warnung
    Ausgewählte POIs : 25246
    Maximal möglich : 10000


    dann OK drücken


    neues Fenster öffnet sich:


    Es wurden 5390 PIOs installiert.


    Die Einstellungen habe ich nicht verändert, hatte sonst viel mehr POIs
    ausgewählt und die liefen auch alle.


    Liegt es daran das ich die POIBase Mobile nicht habe oder an was liegt mein
    Problem ?


    Also Bitte nicht Lachen Bitte helfen !


    Danke und WE Gruß
    Peter

    • Offizieller Beitrag

    Hi Peter,


    es ist normal, dass man nur 10.000 POIs ohne POIbase Mobile nutzen kann, denn mehr POIs sind von Navigon offiziell nicht freigegeben und es kann zu schweren Performanceproblemen kommen. Auch mit POIbase Mobile sollte man nicht mehr als 10.000 POIs im Navigon Format in das MyPOIs Verzeichnis exportieren. Einziger Unterschied: POIbase Mobile selber kann wesentlich mehr POIs verwalten und auch in der eigenen Datenbank nutzen. Man kann also Unterwegs problemlos 100.000 POIs dabei haben und dann immer die 10.000 im Umkreis um den Standort "rausschreiben" ins Navigon Format.
    Man kann mit POIbase Mobile die Grenze von 10.000 in den Experteneinstellungen auch noch hochsetzen, aber empfehlen können wir das nicht.


    Gruß
    Tobias

  • Hallo Tobias,


    erst einmal Danke für die Antwort.


    So ich habe jetzt die PoiMobile bestellt ( Bezahlt ), hoffe auf eine schnelle Freischaltung :)


    Habe jetzt mal versucht meine alten MyPois zu laden das geht werden alle geladen, wie bekomme
    ich aber an die neuen die ich ja schon Bezahle, bekomme aber nicht alle runter nur einen kleinen Teil :(


    Es muss doch gehen das ich alles bekomme für was ich zahle !?


    Sollte es nicht möglich sein, Bitte ich darum das mein Blitzer Abo dem Datum angepasst wird wie die
    PoiMobile Freigeschaltet wird da ich diese ja dann auch erst nutzen kann !


    Danke und Gruß


    Peter


    PS. Da ich es mit dem Engl. nicht so habe, eine Frage : was heißt das ?
    Trying to ignore POIbase is about as stupid as trying to ignore Google (ask Microsoft)

    Einmal editiert, zuletzt von HerthaFan ()

  • Hallo Tobias,


    vielen Dank für die Info !


    Werde mich beim POIbase Support melden.


    Gruß Peter