Vision 700 verbindet sich nicht mehr mit PC

  • Moin zusammen,


    ich habe mir einen Vision 700 zugelegt und leider jetzt ein kleines Problem. Leider verbindet sich das Gerät nicht mehr mit meinem Rechner via ActiveSync. Da der Falk Navi-Manager Windows verlangt, habe ich XP auf einem Rechner installiert und dannach den Navi-Manager. Am Anfang hat es funktioniert, ich habe aber den automatischen Windowsupdate nicht abgeschaltet, so dass ich jetzt XP prof mit SP3 auf dem Rechner habe.
    Mit dem ERgebnis dass sich jetzt beim Anstecken des Navis die beiden weissen PFeile lustig im Kreis drehen.


    Inzwischen habe ich:


    - neu installiert (active sync mehrmals)
    - firewall und virenscanner abgeschaltet
    - outlook habe ich nicht und kann auch nicht updaten
    - webclient deactiviert
    - hardware reset via poff - pon durchgeführt


    Ich gehe davon aus, dass irgendetwas im windoof die Verbindung unterbindet, aber was?


    Hat jemand einen guten Tipp? Sachdienliche HInweise werden gerne entgegen genommen.


    /Gero

  • Mit dem ERgebnis dass sich jetzt beim Anstecken des Navis die beiden weissen PFeile lustig im Kreis drehen.


    Die rotierenden Pfeile sind eigentlich als Indiz für eine ordnungsgemäß funktionierende "ActiveSync"-Verbindung zu werten. Diese Bildschirmanzeige auf dem Navi ist während der bestehenden Verbindung so vorgesehen und sollte sich auch nicht verändern. Sobald dieser Bildschirm sichtbar ist kannst bzw solltest du den Navimanager starten, der dann auch nach kurzer Zeit das angeschlossene Navi erkennen sollte.

    ====================================
    Gruß edalbrozar

  • Ich kann nur zustimmen, die Pfeile drehen sich auch lustig wenn die Verbindung funktioniert. Dies weiss ich jetzt, da ich windoof nochmals auf eine alten Platte aufgesetzt habe mit sp2 ohne automatische Akutalisierung.
    Jetzt gilt es herauszufinden, warum das bei meiner normalen Installation nicht mehr funktioniert. Die Tipps aus dem Falkfaltblatt zur Loesung habe ich alle durch, aber es hilft nichts.
    Wenn jemand noch einen guten Tipp hat, ist dieser herzlich willkommen.


    Weiss jemand, ob active sync in einer Virtualbox funktionieren sollte?


    /gero