Keine SMS Weiterleitung via Bluetooth

  • Habe eben mein Samsung SHG-L700 Handy mit meinem neuen 70 Premium Camper&Truck verbunden.
    Telefonieren funkt bestens.


    Aber hereinkommende SMS werden ignoriert - das Handy selbst meldet sie, aber das Navi bleibt stumm.
    Habe aber doch in den BT Optionen "Info bei neuer SMS = JA" erlaubt...


    Wenn ich in den BT Optionen "SMS Eingang" antippe, kommt die Meldung "Es konnten keine SMS geladen werden".


    Habt ihr das auch - oder mache ich was falsch?

    Danke und liebe Grüße
    Gerhard


    NAVIGON 70 Premium Camper & Truck, Q3/2015

  • Hallo,
    bei mir ist die Einstellung Info bei neuer SMS "Ja". Wenn ich eine SMS erhalte bekomme ich einen Hinweis, die SMS wird angezeigt und ich kannn mir die SMS vorlesen lassen.
    Danach ist sie über das Navi nicht mehr sichtbar.

  • Bei meinem 70 Live in Verbindung mit einem Nokia 5230 werden auch keine SMS im Navi angezeigt. Weder der Eingang einer SMS wird signalisiert, geschweige denn vorgelesen.

  • Bei meinem 70 Live in Verbindung mit einem Nokia 5230 werden auch keine SMS im Navi angezeigt. Weder der Eingang einer SMS wird signalisiert, geschweige denn vorgelesen.


    Ich habe noch eine fest eingebaute Freisprecheinrichtung in einem anderen Auto. (Opel Navi 70 CD). Hier ist der Umfang der Datenübertragung vom benutzten Handy abhängig. Probiert habe ich ein Nokia 6700, Samsung SGH-G 600 und zum Schluss das SonyEricssson W995. Nur das SE W995 hat mich in dieser Kombination überzeugt.
    Mit dem N 70 Pr. habe ich diese Handys nicht getestet, ich benutze nur noch das SE W995. Ich vermute der Umfang der Datenübertragung ist vom benutzten Handy abhängig.