Die Förmlichkeit - bitte - bei den Anweisungen abstellen

  • Hallo Experten,
    mich nervt die Anweisung - bitte in einem Kilometer... - bitte in 300 m - usw. Lässt sich diese Anweisung irgendwo abstellen? Bei meinem alten Z201 konnte ich mich von meinem Navi duzen lassen.


    Gruß


    McNobby

  • Nervt mich auch etwas. Vor allem solche Ansagen wie: "Bitte - in 100 m haben Sie ihr Ziel erreicht".


    Gruß

  • Hi,
    mit Winrar Stimme öffnen. Config_database.lua in Config_database.txt umbenennen.
    Dann siehst Du die Bitte Anweisungen. Das Bitte vor den Anweisungen löschen. Nur das Bitte löschen alles andere so lassen wie es ist! Vorher Sicherung machen. 1 zu1 !
    Speichern und wieder in Lua umbenennen.


    Beispiel Anweisung


    X"Bitte in %dist3 %1 abbiegen. %then1", nach dem löschen:


    X"in %dist3 %1 abbiegen. %then1",


    Versuchs mal.
    Gruß erich


  • Hallo Erich,


    danke für deine Hilfe. Ich werde es probieren. Zuvor habe ich eine Lösung in einem anderen Forum gefunden. Dort war die Stimme von Yanninck und Frau Anna bereits geändert und noch weitere Anpassungen. Siehe Link: http://www.gsmfreeboard.com/showthread.php?t=204462&page=7
    und Beitrag von Sandor08
    TTS Voice Paket für Primo 1.2 (NUA)


    Gruß


    McNobby