Speicherkarte für Navigon 70 premium live

  • Hallo


    Was für micro SD Speicherkarten (Grösse, Marke, Geschwindigkeitsklasse) könnt Ihr mir für meinen Navigon 70 premium live empfehlen ??
    Original war eine 2 GB Karte dabei.
    Ist es empfehlenswert vom Internen Speicher alles auf eine grössere Karte zu Kopieren?


    Danke schon mal für eure Antworten,


    Grüsse

  • Hey
    Ich hab in meinem eine 8GB Sandisk. Habe auf dieser karte nochmal die gesamte Navigation drauf, plus Sachen die im Navispeicher (4GB) keinen platz mehr hatten.
    Ist die Karte eingelegt,startet er von selbiger. Ohne eingelegte Karte startet er vom internen 4gb Speicher.
    Vom int. Speicher sind ja nicht mal 40MB frei. Jetzt gibt es aber bis 30.Juni für 70er USER "All-in-one" POIs gratis, das sind 49MB und schon braucht man eine Speicherkarte.
    (2,2 Millionen POIs in 44 Ländern)
    :thumbup: Zitat Navigon:
    Das All-in-One Sonderziele Paket kostet 9,95 Euro. Einzelpakete sind für
    jeweils 4,95 Euro erhältlich. Für Besitzer der 70er-Geräte gibt es ein
    zusätzliches Highlight: Wer seinen 5 Zoll- Lotsen bei NAVIGON Fresh
    registriert hat oder noch registriert, kann die Zusammenstellung der
    Sonderziele bis zum 30. Juni kostenlos herunterladen. :thumbup:


    :thumbup: Intern habe ich Radarwarnung deinstalliert, SD-Karte mit Radarwarner. :D


    Ps: bei meinem 70 pr live war garkeine Speicherkarte dabei :(

    5 Mal editiert, zuletzt von twingo7 ()

  • Original war eine 2 GB Karte dabei.


    8| Bei meinem 70'er Premium Live ist lediglich eine 1GB Karte dabei :S


    Was ist den auf der Karte drauf?


    Grüße

  • @ twingo7
    Danke für die Info und die Tips


    @ Flash09


    Die 2GB Karte war leer (Hab das Navi im März 2011 bei Saturn Ingolstadt gekauft)


    Es wurden ein Ordner Navigon erstellt in welchem sich zwei Unterordner befinden
    "map" und "SimulationFiles"
    Im Ordner "map" befinden sich 3 Dateien GTACityModels_EU_AUT.nfs, GTACityModels_EU_BEL.nfs, GTACityModels_EU_CHE.nfs
    Im Ordner "SimulationFiles" befindet sich ein weiterer Ordner "Live" welcher leer ist.




    Grüsse

  • Hallo.
    Mein 70 Live wurde auch mit einer 2 GB Karte ausgeliefert (Gekauft habe ich es direkt beim NAVIGON).
    Und waren die gleichen Dateien drauf wie RegiKa beschreibt.
    Jetzt nutze ich eine 8 GB Karte


    MfG Boss71

    MfG Navimensch

  • bei meinem 70 pr live war garkeine Speicherkarte dabei :(


    Mein 70 Live wurde auch mit einer 2 GB Karte ausgeliefert (Gekauft habe ich es direkt beim NAVIGON).


    Bei mir (70PR-Live) war auch damals (Oktober 2010) keine SD dabei (ebenfalls direkt bei Navigon gekauft)... :S

    Eine Gesamtübersicht von meinen aktuell verfügbaren MN7-Skins ist in meinem Profil ersichtlich - Update: 20.03.14
    Gruß UCB

  • Hallo.
    Als ich mein gekauft hatte (anfangs Oktober 2010) war sogar unter Lieferumfang SD Karte aufgeführt gewesen.
    Na ja was NAVIGON macht muss man nicht alles verstehen.


    MfG Boss71

    MfG Navimensch

  • Hallo!


    Ich heiße Patrick und habe das 70 Live seit 2011.
    Speicherkarte war keine dabei.
    Da aber das Update die 4GB übersteigen, was im Gerät verbaut ist, habe ich jetzt eine 8GB Micro SDHC Karte von Transcend gekauft.


    Jetzt brauche ich mal eure Hilfe!
    Und zwar habe ich gelesen, dass man die Karte mit FAT32 formatieren soll, das steigert wohl die Lesbarkeit...?
    Wie mache ich das genau?


    Und dann noch die Daten aufspielen...wie funzt das dann?
    Habe nur gelesen, dass das Gerät automatisch als erstes von der Speicherkarte liest, wenn es eingeschaltet wird.


    Bitte schreibt mir mal, wie ich das alles so hinbekomme, dass die Karte läuft und ich das gesamt Paket neuer Daten aufsoielen kann.
    Habt recht vielen Dank für eure tatkräftige Unterstützung!!



    Beste Grüße,
    Patrick

  • Speicherkarte am Computer anschliessen
    Windows Explorer starten, die Karte mit rechte Mausstaste anklicken und formatieren wählen. (Fat 32)
    Danach Navigon Gerät am Komputer anschliessen.
    Wieder Windows Explorer starten und den gesammten Inhalt des Geretes auf Karte kopieren.
    Dann auf Karte die Datei "autorunce.mscr mit editor Öffnen, alles löschen und diese Zeile einfügen: Run("\Storage Card\NAVIGON\NAVIGON.exe") und speichern.


    Schliesslich die Karte im Gerät stecken und starten. Fertig


    Viel Spass

  • Vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung der Vorgehensweise!!
    Das hilft mir sicherlich! :thumbup:
    Werde es morgen mal probieren und posten, ob alles geklappt hat.


    !! DANKE !! :D


    BG, Patrick

  • @andol



    Bekomme die autorunce.mscr Datei nicht geöffnet! :S
    Alles andere habe ich so wie beschrieben ausgeführt.


    Gruß, Patrick

  • Hi Andol,


    habe mit Notepad++ den Text in das vorher gelöschte Feld kopiert.
    Navi startete auch.


    ABER


    Eben Kartenupdate machen wollen, und da zeigt mir Nav.Fresh an, dass ich dann nur noch um die 200MB Speicher übrig habe, wenn das EU44 Paket drauf ist.
    Aber ich habe ja eine 8GB große SDHC Karte drin, zeigt aber laut System nur 3776MB verfügbaren Speicher an, also das was im Navi bereits drin ist.
    Jetzt komm ich nicht weiter.


    Danke für deine Hilfe!! :thumbup:

  • [quote='pamanavi2013','index.php?page=Thread&postID=2593185#post2593185']Aber ich habe ja eine 8GB große SDHC Karte drin, zeigt aber laut System nur 3776MB verfügbaren Speicher an, also das was im Navi bereits drin ist.


    Du siest das Gerät.
    Wird die Karte den erkannt?
    Wenn du das Gerät mit der zusatzkarte per Kabel am Computer anschliesst, müsste im Windows Explorer einmal das Gerät und zusätzlich auch die Karte angezeigt werden. Ist das so?


    Als Test solltest du die Karte mit einen Kartenleser am Computer verbinden und sehen ob alles drauf ist.
    Ich habe auch eine 8GB Karte und wenn alles drauf ist, Kartenupdate, Michelin Hotel, Grüne Führer und alle Extras sind bei mir 5 GB belegt.
    Wenn ich ein Update mache, stecke ich nur die Karte am Computer und,wenn du alles richtig gemacht hast, erkennt Fresh diese und macht alle Updates.


    Wenn das nicht geht ist was an der Karte.


    Ciao


    Mir ist gerade noch eine Frage eingefallen: hast du dein Windows Explorer so eingestellt dass mann auch die fersteckte Dateien sieht (Systemdaten) (Systemsteuerung/Ordneroptionen/Ansicht-Geschützte Systemdateien anzeigen)

    Einmal editiert, zuletzt von andol ()

  • ALSO...


    - Karte wird erkannt --> WinExpl.: NAVIGON (M:) und NAVIGONSD (S:)
    - Karte im Lesegerät: scheint alles drauf zu sein, auch noch mal den Ordner "autorunmc.mscr" geöffnet: Run("\Storage Card\NAVIGON\NAVIGON.exe") steht noch drin
    - FreshMaps erkennt die Karte mit 7572MB Gesamtspeicher und updatet gerade auf Q2/2013


    Mir ist gerade noch eine Frage eingefallen: hast du dein Windows
    Explorer so eingestellt dass mann auch die fersteckte Dateien sieht
    (Systemdaten) (Systemsteuerung/Ordneroptionen/Ansicht-Geschützte
    Systemdateien anzeigen)


    - WIE stelle ich das ein bzw. kontrolliere ich?



    DANKE!!!!! :thumbup: