Traffic Live im Ausland - wie viel Datenverkehr muss man rechnen?

  • Hi,


    da die Navigon-Hotline mit dieser Frage sicherlich überfragt wäre, stelle ich sie gleich hier:


    Hat jemand von euch Erfahrungen, wieviel Datenverkehr durch Traffic Live verursacht wird? Ich möchte in vier Wochen nach Frankreich und Navigon dort schon gerne mit Verkhrsinformationen nutzen (wenn es nicht zu teuer ist...)


    oese

  • Vielleicht doch mal die Hotline fragen :rolleyes: scheint wohl keiner zu wissen. Weiss nur dass schon normales TMC in Frankreich immer sehr ausführlich war. Keine Ahnung, was das in Bits ausmacht - so muss man wohl rechnen bei Rooming-Preisen :S . Ich rate vor Experimenten ab.


    Günter

  • Vor allem musst du ja auch damit rechnen, sobald Du roaming zulässt, wird das nicht nur auf navgon beschränkt sein. Und das wird dann sicher zu teuer.

  • Vielleicht doch mal die Hotline fragen :rolleyes:


    Na ja, da habe ich so meine Erfahrungen - auf die Angaben würde ich mich nicht unbedingt verlassen :thumbdown: . Deshalb frage ich hier :D
    Scheint tatsächlich niemand zu wissen - schade...


    oese

  • Hallo,
    es gibt doch im Market Applikationen, die eine Statistik über die gesendeten und empfangenen Bytes führen.


    Installiere Dir doch mal so eine und schalte möglichst alle anderen Datenverbindungen ab (also als Sync. deaktivieren).


    Dann bekommt man sicherlich ein Gefühl dafür.


    Ich schätze, dass die Datenmenge sich "in Grenzen" hält, was auch immer das heisst. Eine Verkehrsmeldung dürfte nur wenige 100 Byte haben.


    Aber auch bei den Mobilfunkprovidern tut sich langsam aber sicher etwas, um den Datentransfer im Ausland bezahlbarer zu machen. Falls Dein Provider nichts im Angebot hat, wäre es evtl. auch denkbar, für die kurze Zeit des Urlaubs einen anderen Provider zu wählen.


    Simyo hatte z.B. vor kurzem darüber geschrieben, dass im Ausland die Kosten gesenkt wurden:


    https://www.simyo.de/mobile-we…nternet/datenroaming.html


    Oder hier gibt's jetzt auch EU-Datenpakete z.B. 50 MB für 4,90 EUR:


    http://newsroom.simyo.de/2011/…et-simyo-die-reisesaison/


    Viele Grüße


    Markus