Navigon 2.6.1 auf Android 2.3.3 geht nicht - Lösung?

  • Hallo,


    habe im Herbst 2010 Navigon Europa 2.6 im Internet offiziell gekauft.
    Habe dann (Empfehlung der Navigon-Hotline) Navigon Select aus dem Market rübergebügelt, das hat die aktivierte Version erkannt und sich, obwohl ich nicht T-Mobile-Kunde bin, installiert und immer schön Updates aus dem Market geholt. Später gab es dann ein Update auf Android 2.3.3 für dieses Handy. So hat es problemlos funktioniert.


    Jetzt habe ich ein neues Android-Handy (Samsung Galaxy S2) mit Android 2.3.3. Darauf läuft aber Navigon 2.6. nicht, erst 3.5 aus dem Market läuft.
    Ich muss aber 2.6 installieren und aktivieren, damit ich Select drüber installieren kann.


    Der Navigon Support hat mir die 2.6.1.apk gesendet und den passenden Aktivierungs-Code. Danach soll ich dann Select installieren.
    Dummerweise funktioniert aber die 2.6.1. ja unter Android 2.3.3 nicht und Select, welches unter Android 2.3.3 funktioniert, läuft nur wenn vorher die 2.6.1 installiert und aktiviert wurde.
    Ich drehe mich also im Kreis.


    Hat jemand eine legale Lösung (illegale habe ich genug gefunden)?


    mfg
    Frank

  • Hallo,


    also ich persönlich würde das Geld ausgeben und ein Upgrade auf 3.6 machen. Der MN hat wirklich einen Sprung mit diesem Versionswechsel nach vorne gemacht.


    Wahrscheinlich wolltest Du das jetzt nicht hören ;-).


    Viele Grüße


    Markus

  • hallo markus,


    nach meiner erfahrung kannst du nicht upgraden, du musst die neu im market kaufen.
    ich hatte die dach-version und wollte auf europa upgraden, ging auch nicht.


    navigon will ja auch was verdienen ?(

  • Hallo,


    also ich persönlich würde das Geld ausgeben und ein Upgrade auf 3.6 machen. Der MN hat wirklich einen Sprung mit diesem Versionswechsel nach vorne gemacht.

    Ähmm, die Version 3.6 lief bis gestern noch auf meinem htc Desire HD! Laut Navigon ist die 2.6.1 die offizielle und aktuellste Kaufversion fürs Internet und die 3.6 die Kaufversion für den Market. Wer die 2.6.1 gekauft hat kann kostenlos mit dieser Lizenz die 3.6 aus dem Market installieren.
    Warum sollte ich also mit gültiger Lizenz nochmal Geld ausgeben?


    Darum geht es hier ja auch nicht. Laut Navigon kann und darf ich auch auf meinem neuen Handy dieses Upgrade durchführen; die haben mir ja sogar einen neuen Aktivierungskey dafür gemailt.


    Das Problem ist eben nur, dass die Upgrade-Vorgehensweise auf Android 2.3.3 nicht funktioniert, da die 2.6.1 dort nicht gestartet und somit auch nicht aktiviert werden kann und somit das Upgrade nicht durchgeführt werden kann.
    Das wäre so, als wenn Microsoft ein kostenloses Upgrade auf Windows 7 anbietet, dafür aber vorraussetzt, dass man Windows Vista installiert, welches aktiviert werden muss, aber auf neueren PCs nicht läuft....


    mfg
    Frank

  • Vielleicht kann es so funktionieren, ist aber nur eine Vermutung von mir, habe es selber nicht ausprobiert:
    Hat einer Deiner Bekannten keine T-Mobile Karte?
    Einlegen, die Select starten und dann Deinen Aktivierungscode. Das ganze nochmal starten und später wieder Deine normale Karte rein.

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

    2 Mal editiert, zuletzt von Familievierfuss ()

  • Hallo Frank,
    jetzt hab ich's verstanden. Sorry, habe ich Deinem Ursprungs-Posting so nicht entnehmen können.
    Viele Grüße
    Markus

  • Ich hatte das gleiche Problem mit meinem Xperia Arc (auch Android 2.3). Du mußt Dich erneut an den Support wenden und denen explizit schildern dass, Du Android 2.3 hast - die haben mir dann einen Promo-Code für die Version 3.5 geschickt (der auch bei 3.6 funktioniert).


    Den Code gibst Du dann in der Version 3.6 ein (nach dem Starten und dem Hinweis, dass Du nicht berechtigt bist, die Version zu verwenden die Menü-Taste drücken und den Code eingeben). Danach funktionert das dann.


    Den Promo-Code dann gut aufheben, ich hab den nach dem Upgrade von 3.5 auf 3.6 wieder benötigt.