Navi-Software für htc HD2 gesucht


  • Hallo zusammen,

    ich möchte gerne ein Navi Programm mit wenigstens Westeuropakarten auf meinem HD2 installieren.


    Dazu habe ich einige Fragen.


    Am liebsten möchte ich das IGO8 von Nav n go kaufen.


    Leider finde ich bisher keine offizielle Möglichkeit dieses Programm zu kaufen.


    Lediglich den Reseller-Store in UK.


    Vielleicht hat ja hier jemand einen guten Tipp, wo ich das Programm offiziell bekommen kann?


    Stimmt es, dass es sich bei den Navgear Programmen von Pearl um OEM-Versionen von IGO handelt? Ich meine das für die Simvalley PDA´s. Dann könnte ich evtl. dieses Programm kaufen.

    Bin für jede Unterstützung dankbar.


    SG, Achim

  • Stimmt es, dass es sich bei den Navgear Programmen von Pearl um OEM-Versionen von IGO handelt? Ich meine das für die Simvalley PDA´s. Dann könnte ich evtl. dieses Programm kaufen.



    Ja, das stimmt, allerdings weiß ich nicht, ob Du dafür später auch Kartenupdates bekommst.


    Wo Du das Original kaufen kannst weiß ich leider auch nicht, es sieht im Moment so aus als ob sich NNG ausschließlich auf die Bestückung von OEM-PNAs und das iPhone konzentriert.


    Sicher bin ich mir aber nicht.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??



  • Würde meine evtl. verkaufen. Interesse ??

  • Zitat von »kroby«
    Stimmt es, dass es sich bei den Navgear Programmen von Pearl um OEM-Versionen von IGO handelt? Ich meine das für die Simvalley PDA´s. Dann könnte ich evtl. dieses Programm kaufen.


    Ja, das stimmt, allerdings weiß ich nicht, ob Du dafür später auch Kartenupdates bekommst.


    Danke für die Antwort!


    Würde denn diese Software z.B. auf dem htc HD2 laufen? Das wäre ja genial.


    http://www.pearl.de/a-PX4164-5484.shtml


    Habe mit der Technikhotline von Pearl telefoniert, dort hat man mir leider nicht viel Hoffnung gemacht.


    Diese Software sei ausschließlich für die Simvalley Telefone. Die müssen wohl schon älter sein.
    Die Auflösung des HD2 soll für diese Software zu hoch sein.


    Oder müßte an dem HD2 etwas eingestellt/geändert/installiert werden, um die Navgear Software zu nutzen?

  • Ob diese Navgear-Version auf dem HD2 läuft, weiß ich nicht. Aber die Gefahr, dass Du einen Ladenhüter mit veralteten Karten erhälst, dürfte hoch sein.

    Gruß gs.arch

  • Ob diese Navgear-Version auf dem HD2 läuft, weiß ich nicht. Aber die Gefahr, dass Du einen Ladenhüter mit veralteten Karten erhälst, dürfte hoch sein.

    Hallo kroby,


    ich besitze auch das HD2 und habe neben dem Mobile Navigator auch igo 8 ohne Probleme laufen. Allerdings handelt es sich um eine alte Version 8.0.0.44x. Sie stammt von einem älteren Gerät, das mir abgeraucht ist.


    Der Satfix ist wesentlich schneller als bei meinem ganz aktuellen PNA und die Navigation flutscht super gut. Diese Leistung liegt sicher auch am schnellen 1GHz-Prozessor. Na gut, die Karten aus 2008 sind echt nicht mehr aktuell. Aber wenn ich etwas Verlässlicheres z.B. für Urlaubsfahrten brauche, benutze ich den PNA. Und außerdem hat sich ja nicht die ganze Welt verändert. Meist genügt mir die Version.


    Der Sound einschließlich Telefon geht mit einem bluetooth-FM-Transmitter direkt ans Autoradio. Eine feine Sache!


    Ob die Version 8.3.xxx auch so gut geht, weiß ich allerdings nicht. In meinem HD2 werkelt eine 8GB-Karte. Die dürftigen 2GB meiner 8.3-Version reichen leider nicht aus, meine ganzen Daten unterzubringen. Aber werde es mal ausprobieren, wenn ich Zeit und Muße habe.

    Gruß
    Gerd

    Einmal editiert, zuletzt von happyfelix ()