garmin 60CSx

  • Hallo Ihr lieben,
    Ich habe mir vor kurzem eine Garmin 60CSx gekauft, dazu habe ich auch eine Topkarte deutschland gekauft. langsam arbeite ich mein weg durch Handbuch durch und bin beim wegpunkt postion, davon ist die rede von gesteigern der genauigkeit, das verstehe ich nicht so ganz," eine position mitteln" was bedeuted das? ZB duch drucken der taste mark , markiere ich meine jetzige position, und wozu brauche ich die genauigkeit?


    vielen lieben dank aus Stuttgart
    Bondgirl

  • Hallo Bondgirl,


    willkommen im Forum :)


    ein GPS-Empfänger berechnet die eigene Position aus den gerade empfangenen Satellitensignalen. Je nach Qualität der Signale und nach dem Stand der Satelliten ist die Genauigkeit der errechneten Position etwa 10m bis 20m bei guten Empfangsbedingungen.
    Wenn das Gerät nun über einen längeren Zeitraum an derselben Stelle die Satellitensignale aufnimmt kann die Genauigkeit der Berechnung etwas verbessert werden.


    Grüsse aus dem Allgäu
    Anton

  • Hallo zusammen
    Ich würde mir auch gerne ein gps 60 csx von garmin kaufen. kann mir jemand sagen, wo ich es noch neu kaufen kann??
    Mfg
    Kaelbchen

  • Hi,


    die üblichen Verdächtigen ( Amazon, Navifuture und wie sie alle heißen ) verkaufen es wohl nicht mehr. Am ehesten wird du es noch in der Bucht ( D oder UK ) bekommen. Warum würdest du das 60er dem 62er vorziehen wollen ?


    Greetz