Auto-Ladekabel/TMC kompatibel PR70 <-> 7310

  • Hi,


    ich habe mir jetzt das Navigon Premium 70 zusätzlich zu meinem 7310 gekauft.


    In meinem Auto habe ich das Ladekabel (vom 7310) mit integrierter TMC-Antenne und den TMC Y-Adapter (1002-35) von Ge-Tectronic mit integriertem Antennen-Signalverstärker fest unter den Armaturen verbaut.


    Muss ich jetzt das Autoladekabel vom PR 70 gegen das vom 7310 im Auto tauschen, oder kann ich dieses weiter nutzen, oder gegeneinander austauschen?
    Hab irgendwie keine Lust, die ganze Geschichte noch einmal neu zu verlegen.


    Das einzige Unterschied der mir bei den beiden Ladekabeln aufgefallen ist, ist dieses zusätzliche Kästchen (beim PR70), oder was immer das auch sein mag. ...(siehe Bilder).

  • Hi,
    Muss ich jetzt das Autoladekabel vom PR 70 gegen das vom 7310 im Auto tauschen, oder kann ich dieses weiter nutzen, oder gegeneinander austauschen?
    Hab irgendwie keine Lust, die ganze Geschichte noch einmal neu zu verlegen.
    .


    Simple Frage: Warum probierst du es nicht einfach aus?

  • Wenn dadurch nichts kaputt geht?
    Ok, werds mal testen. Wollte es halt nur wissen.
    THX

  • Mach dir mal keine Sorgen. Du kannst den alten Ladekabel benutzen. Der Trafo hat die gleiche Werte.


    Das Ferrit Kern hilft nur ev. Storungen vom Netz zu filtern.


    Grüße und gute Fahrt :thumbup:

  • Mag sein das ich leichtsinnig bin: Wenn der Stecker passt gibt es in der Regel auch keine Probleme.


    Oh?


    Öffne Dein Fenster, dann steck mal ein ISDN-2 kabel statt Ethernet kabel in Deinem Laptop.
    Der passt.... Garantiert! :( ;(
    Halte ein Feuerlöscher bereit.



    (Oder besser, nimm ein altes Laptop, den Du nicht mehr brauchst) :thumbup:

  • Ich muß rth zustimmen.
    Ich habe fest im KFZ 3 USB-Spgs.versorgungskabel.
    Die hängen (je nach Notwendigkeit und Anwendung) an einem von 14 diversen PNA/ PDA/ GPS-Empfänger/ Smartphone/ usw.
    Da gibt es keine Zuordnung bestimmtes Kabel - bestimmtes Gerät.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Ich muss schon sagen, es gibt viele Quacksalber hier!!!!1 :D

  • Leider auch Dummschwätzer die nichts zum Thema beitragen. :-D)


    Kabel ist tatsächlich egal solange es nur um die Spannungsversorgung geht.

  • DANKE


    Hab es mit dem eingebautem 7310 Kabel probiert und funktioniert. :thumbup:

  • Mach dir mal keine Sorgen. Du kannst den alten Ladekabel benutzen. Der Trafo hat die gleiche Werte.


    Das Ferrit Kern hilft nur ev. Storungen vom Netz zu filtern.


    Grüße und gute Fahrt :thumbup:


    Der Hallo andol,
    Dein Deutsch lässt zu wünschen übrig - die Ladekabel haben auch keinen Trafo, sondern ein Schaltnetzteil.
    Die Frage ist, ob der Stromausgang ähnlich ist und ob die Pinbelegung im USB-mini B-Stecker gleich sind. Pin 4 ist nämlich im neuen Kab. für TMC belegt.

  • Das mein Deutsch nicht 100% ist weis ich selbst, binn nämlich Italiener und sogar stolz einer zu sein. Ich habe sogar die Schule und Lehre in Italien besucht. Die paar Grammatikfehler jucken mich nicht besonders, wenn ich dadurch behilflich sein kann. Das ich Trafo gesagt habe und nicht Schaltnetzteil hat einen bestimmten Grund. Du sollst wissen das ich in meinen jungen Jahren Radio und Fernsehtechniker gelernt habe. Fernsehtechniker und auch du wissen was ein Schaltnetzteil ist, aber die meisten wüssen doch eher was ein Trafo ist. Abgesehen davon, haben beide die gleiche Funktion.
    Und nochwas du Schlaumeier: der 7310 hat auch schon TMC an Pin 4 !!!! Und die Gleiche Netzteile für fasst alle neue Geräte sind sie auch noch.
    Mein Fazit: Das Forum ist da um Leute zu helfen und nicht um zu kritisieren und um Sachen zu erzählen, von denen man keine Ahnung hat.
    Und jetzt kannst du ruich nochmal die Grammatikfehler zählen. :P
    Ciao
    Hatte ich vergessen: die neue und die alte Netzteile unterscheiden sich eigentlich nur an den geraden oder an den Winkel-USB-mini-stecker.

  • Tue ich ja, aber manche leute müssen wissen wo sie stehen.
    Aber schon der Nickname verrät die Herkunft!!!!!!! "billich" :thumbup: