Geschwindigkeit 70 Premium Live

  • Hallo,


    ich habe seit ca. 1 Woche ein 70 Premium Live. Eigentlich lese ich überall das das Gerät schnell sein soll und eine "fließende" Eingabe ermöglichen soll.
    Bei meinem Gerät ist es allerdings so, das ich die Tasten auf dem Screen schon recht nachdrücklich betätigen muß. Sowohl vom Druck Aufwand als auch von der Dauer. Ein kurzer Druck reicht da nicht, da muß ich die "Taste" schon einen Moment gedrückt halten. Sonst kann es passieren das die Taste zwar anzeigt gedrückt worden zu sein, aber es passiert nichts wenn ich den Finger anhebe. Von einer flüssige Eingabe, wie von manchen beschrieben, kann da keine Rede sein.
    Außerdem dauert auch die Karten Umschaltung z.T. ziemlich lange. Wenn ich z.B. von MyRoutes eine Route wähle, passiert es in der Regel das erst der schwarze Rahmen der MyRoutes Anzeige verschwindet, die Karten anzeige aber nach wie vor die 3 Routen anzeigt. Dann wird so Stück für Stück die Karte umgeschaltet bis alle Anzeige Objekte geändert sind. Das dauert dann schon mal ein paar Sekunden, mit der Stoppuhr habe ich noch nicht daneben gestanden. Ich dachte am Anfang aber schon das sich das Gerät aufgehängt hat. Ein ähnliches Verhalten habe ich auch schon bei anderen Gelegenheiten beobachtet und festgestellt das das Gerät teilweise für ein - zwei Sekunden zu hängen scheint.


    Ist das bei euch auch so oder ist hier was faul?


    Die aktuellen Updates habe ich bereits gemacht (Q1/2011 und 7.7.5).


    Grüße
    Flash

    Einmal editiert, zuletzt von Flash09 ()

  • Hast Du mal die Anzeige kalibriert...???


    Hatte bei meinem 70 Plus, dass ich seit kurzem habe, das Problem, dass einige Schaltflächen nicht so funktioniert haben, wie ich es mir vorgestellt habe...


    Nach der Kalibrierung funktioniert es bei mir jetzt einwandfrei...

  • Hast Du mal die Anzeige kalibriert...???


    Ja, hab ich. Aber so einfach war's dann leider doch nicht. Das Problem ist ja auch weniger das "treffen" der Buttons, als die Reaktion der Buttons. Ich muß halt auch immer einen Moment drauf bleiben damit der "Tastendruck" erkannt wird...