Auf Kriegsfuss mit den Poi-Brand-Icons im z215

  • Moin moin,
    ich bin immer noch nicht 100%ig mit meinen Icons fertig.
    Die poi_mapclose-Icons habe ich soweit angepasst (2-3 Icons sind noch nicht richtig zugewiesen)
    Aber die Marken-Icons funktionieren noch nicht alle, obwohl die Pois vorhanden sind.
    Ich bekomme z.B. die Tankstellen,Automarken, Fastfood ein paar wenige Shoppingmarken (Mediamarkt, Saturn) richtig angezeigt.
    Was garnicht geht, sind die Supermarktketten wie Aldi, Edeka usw. ....
    Habe schon mit der poi_mapping.ini experementiert und eine erweiterte ini gebastelt (V2) hat aber auch nichts genützt.


    Also in der poi_mapping.ini steht z:B. für die Supermärkte:
    Shopping.Shop.Food_and_Drink.Grocer
    oder auch
    Shopping.Shop.Food_and_Drink.Grocer = Shopping.Shop.Food_and_Drink.Grocer


    In der Shopping.icons:
    [Shopping.Shop.Food_and_Drink.Grocer.Aldi]
    $poi_mapdistant.bmp
    Shopping.spr 42
    Shopping.spr 42
    Shopping_disabled.spr 42


    Icon Position stimmt auch.
    Es wird aber imer nur das Standard-Icon aus der poi_mapclose.bmp angezeigt


    Warum klappt es einfach nicht? :(


    In der Anlage mein Icon-Testpaket

    Dateien

    • Paket.zip

      (1,01 MB, 245 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    - Garmin DriveSmart 61LMT-D EU (010-01681-13)

    - Garmin vivoactive 3 - (+ Sensor 2 Set am MTB)

    - BECKER Professional.6 LMU (Reserve)

  • ...
    Warum klappt es einfach nicht? :(
    ...

    Ich hatte ein ähnliches Problem bei meinem Z116.
    Bei mir wurden die Icons erst angezeigt, nachdem ich im Ordner "igo8/save" auf dem Navi die Dateien "IMGR_A.PRL" und "IMGR_A.PRL.cks" gelöscht hatte.


    PS: Ich hab' allerdings nur die "brand.icons" im Ordner "ui_becker\icons\poi" um die gewünschten Einträge erweitert und die entsprechenden Icon-Dateien (*.bmp & *.spr) im Ordner "ui_becker\common\brand_icons" eingefügt.
    Beispieleintrag in der "brand.icons":

    Code
    1. [Petrol_Station.Esso]
    2. $poi_mapdistant.bmp
    3. $brand_icons\Esso_24x24.spr
    4. $brand_icons\Esso_24x24.spr



    Übrigens wollte ich zusätzlich die Ordner meiner eigenen POIs in der Reihenfolge ganz vorne haben (wie z.B. Tankstelle, Restaurant u.s.w.). Auch das mußte ich in den Saves in der Datei "poi_group_order.txt" ändern.
    Ich geh' mal davon aus, daß auf die "poi_group_order.txt" im Ordner "ui_becker\defaults" in der data.zip bzw. im entpacktem Ordner dann nur bei einem Reset zurückgegriffen wird. Evtl. noch, wenn die Datei in den Saves fehlt.

  • Hi,
    Danke für den Hinweis.
    Habe das mal ausprobiert.


    Brand.icons:


    [Shopping.Shop.Food_and_Drink.Grocer.Aldi]
    $poi_mapdistant.bmp
    $brand_icons\Shopping.spr 42
    $brand_icons\Shopping.spr 42
    $brand_icons\Shopping.spr 42


    Im Ordner: iGO8\DATA.ZIP\ui_becker\common\brand_icons\
    Shopping.bmp
    Shopping.spr
    Shopping_disabled.bmp
    Shopping_disabled.spr


    Hat aber auch nix gebracht. Ist laube aber auch nicht der richtige Weg.
    Irgendwa macht Becker bei den Icons anders.
    Warum werden denn z.B. die Tankstellen, Autohändler richtig angezeigt?
    Grübel grübel ?( 8|

    - Garmin DriveSmart 61LMT-D EU (010-01681-13)

    - Garmin vivoactive 3 - (+ Sensor 2 Set am MTB)

    - BECKER Professional.6 LMU (Reserve)

  • ich hab' deine einträge in meine brand.icons übernommen, und die zugehörigen *.bmps in den ordner "ui_becker\common\brand_icons" gestellt (das $ steht anscheinend immer für den common-ordner, ohne ist im 480_272-ordner) und sie funktionieren bei meinem z116.
    die einzelnen auto.icons, banken.icons u.s.w. kann ich allerdings nicht verwenden, sondern muss alles in der brand.icons zusammenfassen.


    wichtig ist aber bei mir bei jeder änderung der brand.icons die beiden dateien "IMGR_A.*" im save-ordner zu löschen, sonst ändert sich nichts in der Anzeige. Aber wie gesagt: z116, was anderes hab' ich nicht.
    Ach ja, die disabled Einträge hab' ich auch nicht übernommen. davon stand in meiner orginalen brand.icons nichts drin, deshalb geh' ich mal davon aus, daß mein einfaches navi damit nichts anfangen kann.


    alles gestern und heute gemacht, damit ich auch endlich mal bunte pois habe. :D

  • Hab' mal meine Poi-Icons-Integration zu einem separaten Paket zusammengestellt: farbige Pois.rar


    Außerdem muß ich unter Einstellungen -> Navigations-Einstellungen -> Kartenansicht -> Expertenmodus -> Sonderziel-Kategorien einstellen, ob und wenn ja welche Pois auf der Karte angezeigt werden sollen.


    Vlt. hilft Dir das alles ja etwas.

  • Hallo auch,
    Danke für dein Paket.
    Hat aber auch nicht geholfen.
    Nur die bekannten Icons werden angezeigt, andere wieder nicht.
    Ich glaube ich gebs auf, dieses ewige rein/rausstöpseln, neustarten usw. geht mir mit der Zeit auf den Keks.
    Na dann ...

    - Garmin DriveSmart 61LMT-D EU (010-01681-13)

    - Garmin vivoactive 3 - (+ Sensor 2 Set am MTB)

    - BECKER Professional.6 LMU (Reserve)