kostenloses Kartenupdate Becker Map Pilot, geht nicht zu installieren

  • Hallo zusammen,


    habe mein Becker in Betrieb genommen, nun wollte ich das Update machen.
    Nach der Installation von Content Manager und Einkauf des Updates im Becker Shop für 0€ sollte es laut Beschreibung selbst starten.
    Leider funktioniert das irgendwie nicht. Hat jemand das gleich Problem? Was mach ich da falsch? Eigentlich ist da nichts falsch zu machen.


    Bitte um euren Rat.


    Danke Jens

  • Moin,Moin,


    wie alt ist Dein Fahrzeug / MAP Pilot ????


    Die ganz ersten Geräte werden zur Zeit getauscht ;(


    Habe es Ende Mai geliefert bekommen, wie alt das Map Pilot ist weis ich nicht. Habe schon bei der Hotline angerufen aber die sind wohl eher inkompetent.
    Wo steht das Herstellerdatum vom Map Pilot?

  • Moin,Moin,


    habe mir heute auch ein neues Gerät aus einem Vorführwagen mit genommen, habe das selbe Problem es wird auch nicht aktualisiert :(


    Aber die Rechnung über 0,- habe ich schon erhalten :D


    Mal sehen ob ich am WE die Lösung dafür finde ;(

    Tschüss
    Holgi


    Mehr als Holsteiner kann der Mensch nicht werden !!

  • Moin,Moin,


    zur Zeit gibt es immer noch keine Lösung :wand


    zum einen muss der Content Manager erstmal auf Version 5.07.019 upgedatet werden


    und dann kommt in kürze ein neues Update ( Q4/2010)


    und das soll dann wohl endlich funktioniern ?(


    mal abwarten !!

    Tschüss
    Holgi


    Mehr als Holsteiner kann der Mensch nicht werden !!

  • Moin,Moin,


    seit letzte Woche ist der Content Manager 5.07.020 online


    und seit Montag auch endlich das Q4/2010


    Die 3,8 GB runter laden dauert allerdings ein paar Stunden, aber es funktioniert und läuft !!


    Man kann das aber nur 1 x updaten, möchte man ein 2. Gerät am selben PC updaten muss man den ContentManager erstmal deinstall und dann wieder install ansonsten bekommt man die Fehlermeldung : Error7 wenn man den MapPilot wieder ins Auto steckt.


    Bei 5 Vorführwagen mit Map-Pilot ist das schon nervig erstmal wieder alles zu löschen usw....... :cursing:


    Da hat leider Becker immer noch nicht seine Hausaufgaben richtig erledigt :evil:

    Tschüss
    Holgi


    Mehr als Holsteiner kann der Mensch nicht werden !!

  • Moin,Moin,


    und WILLKOMMEN im Forum ;)


    Du mußt den Content-Manager und auch die Programmbiliothek deinstallieren, in der wird eine Datei vom MapPilot gespeichert und deshalb muss die mit gelöscht werden.


    Danach dann auch wieder im Shop neu anmelden und das Update laden.


    Dann beim anschließen im Auto kommt noch mal kurz Error 7 aber das verschwindet dann nach ca. 10sec. und es läuft.


    Habe ich jetzt schon bei ca. 6 Fahrzeugen so gemacht und hat immer geklappt :D

    Tschüss
    Holgi


    Mehr als Holsteiner kann der Mensch nicht werden !!