Verkehrsübersicht ???

  • Hallo Zusammen,


    ich bin durch einen Fahrzeugwechsel von einem Festeinbau (Audi A4) auf das 70 Premium Live gewechselt.


    Eine Frage an Euch. Kann ich mir morgens vor "Abfahrt" bei dem Gerät einen Überblick über den Verkehr auf den Autobahnen rund um meinen Wohnort verschaffen ?


    Also ich kann ja den Zoom so einstellen, das ich um mich herum alle Autobahnen ( 3 Stück) sehe und bekomme ich die Verkehrsinfo in Form eines Symbol`s eingeblendet. Diese Symbole zeigen mir jedoch nur Baustelle, Unfall, oder Stau, aber keine grafische Angabe wie z.b. Länge des Staus.


    Wenn ich mir über das Untermenü die Details der Verkehrsmeldungen anschaue, bekomme ich für eine Autobahn teilweise 5 Meldungen, immer von Ab/Auffahrt zur nächsten.


    Was ich gerne hätte, wäre die grafische Anzeige, auf welcher der 3 Autobahnen meisten Los ist.


    Weiß jemand Rat ?


    mfg


    Tobias

  • Hallo dertobias,


    ersteinmal Willkommen im Forum!


    Eine Übersicht wie von dir beschrieben gibt es so leider nicht.

  • Wenn du noch daheim bist und den Verkehrsfluss sehen willst, hilft dir vielleicht der Link weiter.


    Da kannst Du einstellen was Du sehen willst und siehst per Farbcodierung den Verkehrsfluss.


    Grüße

  • Ja, sowas müssten die Navigon-Leute jetzt noch integrieren, dann hätten Sie ein super System.


    TomTom hat das, dafür aber wieder andere Sachen nicht

  • Bei den LIVE Modellen funktioniert das sogar hervorragend :tup


    Warte nach dem Einschalten den LIVE Empfang ab (grau !), dann gibt dein Ziel ein. Die Vorschaugraphik (mit 3 Routen) ist dann meist übersät mit Traffic-Piktogrammen. (Bei mir sind es auf Anhieb ~ 400 Meldungen, Tendenz steigend) :cursing:
    Danach wähle eine Route und schau dir die "Meldungen auf der Route" genauer an :wow
    Wenn du dann alles geplant hast (umfahren oder ignorieren) fahr los :ugly .... achte mal auf die "vorraussichtliche Ankunftzeit" :rofl

    Viel Vergnügen & allzeit Gute Fahrt :engel