Navigon 70 Prem. Live Versions- und Lautstärkeproblem

  • Hallo an Alle,


    hab da mal ne Frage. Bin relativ neu hier und kenne mich noch nicht so aus.


    Ich besitze inzwischen das 3. Navigon 70 Prem. Live. Bei meinem jetzigen Gerät ist die Version 7.7.5 aufgespielt. Auf den 2 Geräten, die ich davor hatte (beide wg. Defekt wieder zurück gegeben) :cursing: war die Version 7.7.7 aufgespielt. Merkwürdigerweise sagt Fresh bei meinem jetzigen Gerät, dass die 7.7.5 Version die aktuellste sei. Woran liegt das? 8|


    Und ich hoffe, dass ich mit dem Lautstärke-Problem des Assistenten nicht der Einzige bin. Kann man da irgend etwas machen? Das Problem besteht sowohl auf der 7.7.5 als auch auf der 7.7.7 Version. Egal wie ich die Lautstärke des Assis einstelle, gehe ich zurück ins Menü, ist die Einstellung wieder weg und die Tante brüllt auf voller Lautstärke. :(


    Danke schon mal im Vorraus.

  • Herzlich Willkommen im Forum ;)



    Und ich hoffe, dass ich mit dem Lautstärke-Problem des Assistenten nicht der Einzige bin

    Bist Du nicht ;)


    Zitat

    Kann man da irgend etwas machen? Das Problem besteht sowohl auf der 7.7.5 als auch auf der 7.7.7 Version. Egal wie ich die Lautstärke des Assis einstelle, gehe ich zurück ins Menü, ist die Einstellung wieder weg und die Tante brüllt auf voller Lautstärke. :(


    Danke schon mal im Vorraus.

    Das ist ein Bug !


    Mach folgendes:


    Geh auf dem Navi in den Ordner "NAVIGON" > "Settings".
    Dort befindet sich eine Datei "UserSettings.default".
    Öffne diese mit einem Texteditor und ändere folgenden Eintrag ...


    "<TTSVolume>70</TTSVolume>"


    ... auf einen Wert zwischen 1-10 (5 ist ganz ok, finde ich) und speichere die Änderung.


    Anschließend machst Du noch einen Hardreset:
    => ca. 10 Sekunden auf Ausschalter bis Gerät aus ist und weiter gedrückt halten.
    Nach den 10 Sek. Schalter kurz loslassen, anschließend wieder 10 Sek. drücken und gedrückt halten, bis auf dem Display die Meldung "Restore Factory Settings" erscheint.
    Dann sollte die Lautstärke der Sprachsteuerung leiser sein ;)

    Eine Gesamtübersicht von meinen aktuell verfügbaren MN7-Skins ist in meinem Profil ersichtlich - Update: 20.03.14
    Gruß UCB

    3 Mal editiert, zuletzt von undercoverberlin ()

  • Danke. Hat super geklappt. Das Lautstärkeprblem bin ich los. Bin mal gespannt, wann er mir sagt, dass eine 7.7.7-Version verfügbar ist.


    Hoffen wir mal, dass er mich gut durch die nächsten Jahre navigieren wird

  • @dieselwiesel84
    Eine MN 7.7.7 Version hattest du bestimmt nicht drauf gehabt.
    Was NAVIGON bis jetzt als höchste Version herausgebracht ist die MN 7.7.5 Version.


    MfG Boss71

    MfG Navimensch

  • ... es gibt aber auch "70 Plus" Nutzer die als aktuelle SW die 7.6.7 haben, obwohl bei mir auch 7.6.5 die aktuellste Version ist :huh:
    Scheinbar ist auf den Geräten die vor kurzem gekauft wurden die SW: x.x.7 installiert :S

    Eine Gesamtübersicht von meinen aktuell verfügbaren MN7-Skins ist in meinem Profil ersichtlich - Update: 20.03.14
    Gruß UCB

  • undercoverberlin
    Mit dem 70 Plus hast du Recht.
    Habe davon auch schon gehört.
    Kumpel von mir hat sich diese Woche einen 70 Live geholt und da ist die MN 7.7.5 drauf.
    Ich besitze auch einen Live und verfolge alles was für den Gerät gibt oder geändert wurde.
    Und von einer MN 7.7.7 habe ich noch nichts gehört oder gelesen.


    MfG Boss71

    MfG Navimensch


  • .... und die Tante brüllt auf voller Lautstärke. :(


    ?(


    Ähm, bei mir steht die Lautstärle auf dem vorletzten Balken, ich hab's auch schon mal voll aufgedreht, das macht aber wenig Unterschied, da würde ich aber definitiv nicht von "Brüllen" sprechen. Das könnte durchaus Lauter sein, geht aber halt nicht. Das Verstehe ich jetzt nicht so ganz.


    Ich hatte schon versucht das Gerät per BT an die FSE im Auto anzuschliessen und als "Media Player" laufen zu lassen. Scheint aber nicht zu funktionieren, schade eigentlich...


    Grüße
    Flash