Navi als Freisprecheinrichtung(Bluetooth) und MP3-Player

  • Hallo zusammen,
    ich bin prinzipiell technisch eigentlich sehr versiert, nur von Navigationssystemen habe ich leider ganz wenig Ahnung.
    Das rächt sich nun: Ich habe gerade einen Golf IV gekauft und möchte hier entsprechend nachrüsten, werde aber von der riesigen Auswahl auf dem Navi-Markt für KFZ einfach erschlagen.
    Noch dazu unterscheiden sich meine Wünsche wahrscheinlich von denen des Otto-Normal-Navi-Käufers.


    Im besagten Golf IV ist bereits das VW Pfeil-Navigationssystem (MCD) eingebaut, was ich eigentlich auch nicht ausbauen möchte (sondern über einen Line-In Adapter für die Soundausgabe nutzen möchte).
    Was mir allerdings fehlt, ist eine Freisprecheinrichtung und eine Möglichkeit MP3 abzuspielen.


    Langer Vorrede, kurzer Sinn:
    Ich suche somit ein Navigationssystem, das vor allem eine ordentliche/gut bedienbare Freisprecheinrichtung (Bluetooth) und einen (sehr) guten MP3-Player mitbringt. Der Anschluss soll über die Kopfhöhrerausgang (oder besser noch Line-Out) an das vorhandene VW Navi/Radio erfolgen.
    Weniger wichtig sind mir die eigentlichen Navigationsfähigkeiten des Navi.


    schön/wichtig wäre z.B. noch:
    - Navi hat zwei "Speicher", den einen für Kartendaten, den anderen (wechselbaren) für MP3 (vielleicht sogar USB?)
    - MP3-Player merkt sich sein Position (für Hörpsiele)
    - das Telefonbuch wird/kann an die Freisprecheinrichtung (autom.) übertragen
    - das Navi hat einen guten&lauten Lautsprecher (das bei der Freisprecheinrichtung wahrscheinlich die Nutzung der Autolautsprecher nicht möglich ist)


    Ich bin dankbar über jeden Hinweis und natürlich auch gerne bereit mich hier mehr einzulesen.
    Mir würde wohl auch schon helfen, wenn es bestimmte Marken/Modellserien gibt, die diesen Anforderungen grundsätzlich entsprechen (oder nicht entsprechen, dann kann ich diese für mich streichen).


    Ich bin gespannt, ob es für mich etwas passendes gibt.
    beste Grüße
    Christian