Unbürokratischer als Alt (mit Kaufnachweis) gegen Neu gehts doch nicht, oder was stellst Du Dir vor?
Aber sicher geht das! Ich habe kürzlich einen neuen Druckkopf für meinen Lexmark Multifunktionsdrucker erhalten (Pro-Serie, 5 Jahre Garantie). Kostenlose Hotline Nummer, Problem geschildert, in 4 Tagen war der Druckkopf da samt neuem Satz Patronen. Ich musste den alten Kopf nicht einsenden, somit hat Lexmark letztendlich keinen Beweis, dass mein Gerät wirklich Probleme gemacht hat. Man hat mir einfach geglaubt. (Anm.: Das Gerät ist bei Lexmark registriert und ein Kaufnachweis liegt somit bereits vor). DAS ist Kundenservice!
Warum ich hier schreibe? Meinen Halter hat es gerade auch erwischt. Freue mich nun auf Hotlinekosten (Mailkontakt kann man ja wohl vergessen?) und Rücksendeprozedere.
Edit: Da fällt mir ein, ich habe das Gerät bei einem bekannten eBay-Händler als B-Ware gekauft ("wie neu"). Habe ich da überhaupt 2 Jahre Navigon-Garantie?