Sie fallen wieder -> Das Sommer-Problem der Halterungen

  • Unbürokratischer als Alt (mit Kaufnachweis) gegen Neu gehts doch nicht, oder was stellst Du Dir vor? ?(


    Aber sicher geht das! Ich habe kürzlich einen neuen Druckkopf für meinen Lexmark Multifunktionsdrucker erhalten (Pro-Serie, 5 Jahre Garantie). Kostenlose Hotline Nummer, Problem geschildert, in 4 Tagen war der Druckkopf da samt neuem Satz Patronen. Ich musste den alten Kopf nicht einsenden, somit hat Lexmark letztendlich keinen Beweis, dass mein Gerät wirklich Probleme gemacht hat. Man hat mir einfach geglaubt. (Anm.: Das Gerät ist bei Lexmark registriert und ein Kaufnachweis liegt somit bereits vor). DAS ist Kundenservice!


    Warum ich hier schreibe? Meinen Halter hat es gerade auch erwischt. Freue mich nun auf Hotlinekosten (Mailkontakt kann man ja wohl vergessen?) und Rücksendeprozedere. X(


    Edit: Da fällt mir ein, ich habe das Gerät bei einem bekannten eBay-Händler als B-Ware gekauft ("wie neu"). Habe ich da überhaupt 2 Jahre Navigon-Garantie?

    Einmal editiert, zuletzt von Jan0815 ()

  • Ein Freund von mir arbeitet bei einem Autozuzlieferer in der Qualitätssicherung. Deren Produkte müssen in kalten und in heißen Regionen problemlos funktionieren. Trotz der warmen Witterung leben wir nicht in Südeuropa oder in Nordafrika. Aber auch in diesen Regionen sollte die Halterung dauerhaft halten.


    Als Automobilzulieferer müsste Navigon sicher höhere Standards prüfen und erfüllen, allerdings würden wir auch sehr viel mehr Geld für die gleiche Ware zahlen, wenn VW oder Mercedes die PNAs integrieren würden.


    Ciao,


    Detlev

  • Warum ich hier schreibe? Meinen Halter hat es gerade auch erwischt. Freue mich nun auf Hotlinekosten (Mailkontakt kann man ja wohl vergessen?) und Rücksendeprozedere.


    Ich habe angerufen und direkt das Ersatzteil bekommen. Ich musste nichts zurückschicken. Habe aber auch direkt im Navigon Shop gekauft und nicht bei einem anderen Händler.


    Viele Grüße
    Frank

  • Hallo, also bei mir sind schon 2 Halterungen gebrochen, ich habe aber noch nie eine Halterung einschicken müssen. Einfach bei Navigon angerufen und 3 Tage später hatte ich die neue Halterung im Briefkasten, ohne jede Bürokratie, das nenn ich mal Kundenservice. Lob an Navigon!!!
    :thumbup:

  • ...ich habe aber noch nie eine Halterung einschicken müssen. Einfach bei Navigon angerufen und 3 Tage später hatte ich die neue Halterung im Briefkasten


    jepp :thumbup:

    Eine Gesamtübersicht von meinen aktuell verfügbaren MN7-Skins ist in meinem Profil ersichtlich - Update: 20.03.14
    Gruß UCB

  • So hat es mir die Hotline gestern auch versprochen. Und schon war der anfängliche Ärger über 7 Minuten Warteschleife (allerdings wollte ich schon entnervt auflegen) verflogen.
    Außerdem bekam ich den freundlichen Tipp, die Halterung im Sommer nicht im Auto hängen zu lassen. Der Mitarbeiter nannte die Versprödung des Kunststoffs durch UV-Strahlung als Ursache, nicht die Sommerhitze. Wobei ich mich frage, ob die UV Strahlung ungehindert Windschutzscheibe und den Saugnapf passieren kann. Glas läßt zwar so ziemlich alles durch, aber in den Verbundscheiben ist ja eine Folie drin, und der Saugnapf besteht ja auch aus Kunststoff. Und Kunststoffe filtern m.W. von Haus aus UV Strahlung recht gut, siehe Billigsonnenbrillen. Die funktionieren auch.

    Einmal editiert, zuletzt von Jan0815 ()

  • Ich denke auch dass es mehr die Hitze ist - Glas filtert UV sehr gut. Dafür spricht auch, dass der Fuß bei meiner Halterung meist geschützt in einem Schaumstoffblock steckt. Als ich diesen Sommer ausnahmsweise ein anderes Auto fuhr und normal montierte, ist der Fuß gleich bei der ersten Gelegenheit gestorben. ;)


    Ist aber letztendlich egal, im Sommer halten die Teile nicht so gut.


    Ciao,


    Detlev

  • Hat mich nach einem jahr nun auch getroffen. war dann im Expert um es anzusprechen.


    Reaktion vom Servicemitarbeiter:
    - ja, das kennen wir schon. Haben von Navigon extra 40 neue Halterungen erhalten die eine andere Zusammensetzung der Halterung haben. Laut Navigon soll mit diesen neuen Halterungen (sehen genauso aus wie die alten) das Problem nicht mehr auftreten.


    Austausch erfolgte ohne irgendwelche Beanstandungen innerhalb von 2 Minuten :)

  • Hallo zusammen,


    mich hat es vor kurzem mit dem abgerochenen Halter auch erwischt.
    Ich versuche nun schon seit drei Tagen den telefon Support zu erreichen - ich lande immer in er Warteschleife (Ich habe bald mehr telefonkosten als der Halter Wert ist!). :wand
    Anscheinend finanziert sich NAVIGON über den Telefon Support.
    Auch wenn das Navi an sich gut funktioniert, so kann es doch nicht sein dass dem Kunde so ein drecks Halter mitgeliefert wird.
    Auch auf Mail bekomme ich keine Antwort.


    Ich kann und werde jeden Freund und bekannten abraten Produkte von dieser Firma mit diesem brillianten Support zu erwerben. :schimpf


    Vielleicht kann mir jemand von euch einen Tipp geben, wie ihr den Support erreicht habt.



    Gruß
    Werner

  • :thumbup: Moin moin
    Nach langer abwesen heit möchte ich mich auch mal wieder zu wort melden !


    Kurze zusammen fassung : 4350 max upgrad auf 6310 Dez 2009


    Navi soweit alles ok bis auf das Stottern von sabine ab und zu ! :sleeping:


    Navi halterung wie bei anderen hier im forum ist mir am Montag wo es so Warm


    war an der scheibe /parkplatz abgefallen !! :wacko: Kunststoffteile haben sich hinter dem saugnapf auf gelöst !!


    Meiner meinung schlechtes material was nicht sein dürfte das es sich bei heißer scheibe auf löst !


    Kurz um versucht einmal mit Sekundenkleber zu kleben ( Hält noch )


    Da ich aber Garantie noch habe aufs Gerät und Regestiert bin bei Navigon !


    Ein anruf dort eben sachverhalt erklärt !


    Ergebnis ;Bekomme neue Halterung in den Nächsten paar tagen zugeschickt !!


    support : Schnell--Nett -Kulant


    :thumbup: Gruß ramses 2 :thumbup:

  • Das Gleiche bei mir. Halter defekt, Meldung per Mail an Navigon (mit Rechnungskopie), Antwort mit Zusage "Neuer Halter kommt" nach 8 Minuten.
    Schneller geht es nicht. :thumbup:

  • Mich hat es nun auch erwischt.


    Gleiches positives Erlebnis beim Support: 20 sec Warteschleife, neuer Halter wird zugeschickt!