Problem mit MobileNavigator -Route berechnen?-

  • Hallo zusammen,


    als mobiler Navigationsanfänger hab ich leider auch schon direkt ein Problem. Nach dem herunterladen und aktivieren des aktuellen MobileNavigators -Europa(Version 3.6.0.)
    machte erstmal alles einen guten Eindruck. Die Karten konnten erfolgreich heruntergeladen werden (liegen auf der SD Karte und nicht auf dem internen Speicher des Samsung Galaxy Si9000), Adresse eingeben und dann ....Route berechnen. Über diesen Punkt kommt das Programm nicht heraus (auch nach mehrmaligem Neustart des Smartphone und der Software).
    Egal ob mit GPS Signal oder als "Demo" Version - die Route kann doch nicht länger als 10 min berechnet werden?! (Länger hab ich es noch nicht ausprobiert ;)
    Die Karte kann man sogar im Hintergrund sehen (allerdings keine Route), also scheinen die Karte ja da zu sein. Die Einstellungen hab ich mir auch alle angesehen. Es ist eigentlich alles erlaubt Autobahnen usw. und ich habe auch schon verschiedene Adressen ausprobiert. Soweit möglich hab ich versucht alle anderen laufenden Apps auszustellen, also an freiem Arbeitsspeicher sollte es doch nicht liegen.
    Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem. Kann es dran liegen, dass die Karten auf der SD Karte liegen? Kann man den Ordner einfach verschieben, oder findet das Programm dann die Karte oder den Aktivierungscode nicht mehr?
    Mit Navigon Fresh finde ich das Galaxy auch nicht - sonst würde ich versuchen ein Backup zu machen und es einfach noch mal neu installieren.


    Über Tipps wäre ich sehr dankbar.


    Viele Grüße
    Steffi

  • Hallo Steffi,
    normalerweise dauert die Routenberechnung nur ein paar Sekunden. Seltsames Problem... Wenn Du auf den Button "Navigation starten" geklickt hast, was passiert dann? Erscheint noch die Dialogbox "Route berechnen"? Gibt es eine Fehlermeldung oder läuft sich das Programm einfach tot?
    Grüße, Rolf

  • Hallo Rolf,


    nachdem ich auf den Button Navigation starten geklickt habe erscheint nur noch die Box "Route berechnen" mit der Möglichkeit zum Abbrechen. Keine Fehlermeldungen oder ähnliches.
    Aber eine Route wird mir nicht angezeigt, auch nach längerer Wartezeit nicht. Allerdings stürzt das Programm nicht ab, und lässt sich wenn man auf Abbrechen klickt weiterhin normal bedienden.
    Viele Grüße
    Steffi

  • schmeiß es doch mal runter und installiere es neu.

  • Hallo Rolf,


    nachdem ich auf den Button Navigation starten geklickt habe erscheint nur noch die Box "Route berechnen" mit der Möglichkeit zum Abbrechen. Keine Fehlermeldungen oder ähnliches.
    Aber eine Route wird mir nicht angezeigt, auch nach längerer Wartezeit nicht. Allerdings stürzt das Programm nicht ab, und lässt sich wenn man auf Abbrechen klickt weiterhin normal bedienden.
    Viele Grüße
    Steffi

    ... ist es eine grenzüberschreitende Route?