bin neu und brauche ein paar Tipps

  • Hallo,


    seit gestern habe ich ein Oregon 450, das ich als Bundle mit der TOPO Deutschland gekauft habe. Da ich noch nie mit einem Outdoornavi gearbeitet habe, bräuchte ich noch ein paar Tipps. Ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen.


    Registriert habe ich mich bereits. Die Anleitung von GArmin habe ich mir bereits runter geladen und arbeite mich gerade nach und nach durch.


    Wie bekomme ich nun die TOPO Deutschland auf mein Gerät? Für euch alte Hasen sicher eine blöde Frage. Ich vermute, dass ich die Software mit meinem SD-Kartenleser auf den PC kopieren muss und von da dann auf das Gerät?


    Gibt es vielleicht irgendwo eine Seite mit Tipps und Tricks für Anfänger. Bei der Fülle der Informationen komme ich mir grade etwas verloren vor und verstehe auch viele der oft verwendeten Abkürzungen im Netz nicht.


    Ein Kollege hat sich im letzten Jahr ein Edge gekauft und meinte, es gäbe im Internet so etwas wie eine Seite, wo man eine ganz detaillierte Anleitung zum Üben fände. Gibt es so etwas auch für mein Gerät.


    Viele Grüße

  • Wie hast du denn die Topo Karte bekommen?
    Wenn du sie auf einer micro sd karte bekommen hast brauchst du die Karte ja nur in den Kartenslot im Batteriefach ein zu bauen.Beim einschalten sollte sie dann erkannt werden.


    Es gibt verschiedene Foren mit infos zu den Geräten,z.b.


    http://www.geoclub.de/

  • Ich habe Gerät und Karte als Set gekauft. Die Karte ist leider als normale SD Karte verfügbar. Somit passt sie leider nicht direkt in das Gerät.


    Danke für den Link.

  • Auf SD Karte kenn ich die Topo Karte nicht.
    Könnte es sein das es sich dabei um einen SD Karten adapter handelt?
    Ich meine das die Micro sd in dem Adapter drin steckt.
    Gegenüber der Anschußpins kann man die micro sd Karte raus ziehen.