Navigon für ALLE WP7 Phones

  • Derzeit gibts die App ja nur vorinstalliert auf Telekom-Geräten.
    Ich habe aber ein HTC Mozart, wann wirds endlich eine normale Kaufversion geben?

  • Hier mal mein Input.


    Hab 2 Navis mal getestet, beide kosten 5 Euro. Um den Preis bekommt man natürlich keine Offline-Karten, man braucht also ständig eine Datenverbindung.


    Ninasus Navi 1.5:
    + Komplett deutsch, inkl. Ansage der Strassennamen (deutscher Entwickler)
    + Demo scheint uneingeschränkt nutzbar, nur nervige Pop-Ups im Hauptmenü.
    o optisch sehr schlichtes Interface
    - hatte schon Abstürze
    - automatische Neuberechnung funktioniert langsam
    - keine Favoriten (immerhin letzte Ziele auswählbar)
    - kein Fussgängermodus vorhanden
    - Kontakte-Adressen nicht verwendbar (geht erst nach Mango Update)
    Mit Version 1.6 soll es auch im Querformat anzeigen können.


    Turn by Turn Navigation 1.0:
    + Tolle Oberfläche
    + kein Absturz
    + Favoriten (aber keine letzten Ziele)
    + automatische Neuberechnung geht ganz gut.
    + Fussgängermodus vorhanden
    o Demo ist auf 20km maximale Routenlänge begrenzt
    - Alles englisch, die Routenanweisungen werden Deutsch angezeigt. Sprachführung auf englisch (ohne Strassennamen).
    - Kontakte-Adressen nicht verwendbar (geht erst nach Mango Update)
    Das Programm soll in Version 1.1 auch Offline-Maps speichern können.

    Einmal editiert, zuletzt von esackbauer ()

  • Denke mal das liegt an den Beschränkungen von Microsoft. Nur Telkommunikationsunternehemen haben auf manche APIs im Moment zugriff. Und diese wird Navigon wohl benutzen. Also können sie nur über einen Telekomonikationsunternehmen vertrieben werden. Denke aber das könnte sich mit Mango (nächstes Update für WP7 mit mehr APIs für Entwickler offen (z.B: zugriff auf den internen Kompass)) ändern.


    Mango soll im Herbst kommen.

  • wird auch Zeit das da was passiert. ich finde wp7 richtig gut ist nich so verspielt. Hoffe aber auf eine Sygic Aura portierung.

  • wird auch Zeit das da was passiert. ich finde wp7 richtig gut ist nich so verspielt. Hoffe aber auf eine Sygic Aura portierung.


    Moin...


    hast du dich schon mal intensiv mit WinPhone7 beschäfftigt? Das solltest du mal, denn dann wirst du sehr schnell feststellen, was alles nicht mehr geht. Ich nutze seit WinCE2.1 diese Betriebssysteme und bin mit WP7 richtig unzufrieden, nur leider muß ich es seit gestern nutzen. Nichts geht mehr, noch nicht mal Dateianhänge aus eMails separieren oder bei Weiterleitungen die Absender entfernen (z.B.). Ich habe Navigon-select drauf und was meinste, was da alles nicht geht oder erst durch den Einwurf zusätzlicher Münzen. WP7 ist anscheinend nur zum Daddeln, Video glotzen und XBox-en optimiert.


    Aber nein verspielt ist es nicht!!!


    mfg Iwo

  • Ähm. Die Select Edition von Navigon ist auf Android und IPhone genauso eingeschränkt und muss durch Zukauf von Paketen erweitert werden. Wer das volle Programm haben will, muss sich die Vollversion kaufen, und das auf allen alle Systemen. Zu verschenken hat hat keiner was, auf nicht die Telekom, welche die Select Edition im gebotenen Umfang finanziert.

  • Moin....
    gestern Abend gab es nen größeres Update auf Navigon|select 4.1.0 (build-1931). Da wurden alle Dateien incl. Karten ausgetauscht. Jetzt sind ein paar Menüpunkte mehr drauf und ich kann zumindest mal nen Home-Punkt anlegen. Dafür wird jetzt auch (überflüssigerweise) das Wetter angezeigt. Dafür muß ich bei Zieleingabe nicht immer aus der DACH-Landschaft das Land aussuchen. Das hat doch schon mal was.


    mfg Iwo

  • Moin....


    also hier steppt ja richtig der WP7-Navi-Bär! Entweder ist Navi mit Smartphones aus (was ich nicht verdenken könnte) oder es wird dank Flat nur noch Online geroutet.


    Nach dem "Einwurf einiger Münzen" habe ich jetzt mal wieder ne 3D-Ansicht und nach einem weiteren "Einwurf weiterer Münzen" auch die (festen) Blitzer, aber auch nicht alle. Dafür habe ich mir beim letzten Kauf das Generve erkauft. Es wird die (angeblich) zulässige Höchstgeschwindigkeit angezeigt, das geht noch, aber die Tussi nervt ab 20km/h drüber mit "Aachhtunk", was leider nicht abstellbar ist. Kann man jetzt sagen, ist o.k., aber die Angaben stimmen eben nicht 100% und dann nervt das "Aachhtunk" doch schon. Blitzer, ähm "Gefahrenstellen", lassen sich aber nicht hinzufügen, weswegen eine Ääpp brauchbar wäre. Ist so was schon in der Planung?


    tnx4info es nice WE de Iwo


  • Nach dem "Einwurf einiger Münzen" habe ich jetzt mal wieder ne 3D-Ansicht und nach einem weiteren "Einwurf weiterer Münzen" auch die (festen) Blitzer, aber auch nicht alle.


    Wie sind hier nicht im Thread für die Select Telekom Edition ;)


    Zitat

    aber die Tussi nervt ab 20km/h drüber mit "Aachhtunk", was leider nicht abstellbar ist.


    Du gehst in die Einstellungen, wischst einmal nach links um in den Bereich "Navigation" zu gelangen. Dann wischst du die Liste nach oben durch. Dort hast du kurz vor Ende "Warnen innerorts" und "Warnen außerorts". Stell beides auf "Nie" und schon ist Ruhe.


    Zitat

    Blitzer, ähm "Gefahrenstellen", lassen sich aber nicht hinzufügen, weswegen eine Ääpp brauchbar wäre. Ist so was schon in der Planung?


    Wird schon noch kommen. Navigon wollte die App erst mal schnell auf den Markt bringen (auch bei den anderen Systemen) und fügt nach und nach fehlende Features hinzu. Als nächstes ist bei WP7 Fresh Maps dran. Eine entsprechende Ankündigung hat es letzte Woche auf dem Mobile World Congress gegeben.