Loading/Startscreen im z215 entbranden

  • Hi,
    war mal etwas auf der Suche von wegen der Änderung des Startscreens beim Becker z125.
    Habe es auch hinbekommen:
    1. in der Data.zip die loading.jpg durch eigene ersetzen
    2. im Skin (sorry @tomic ;) ) die logo.bmp ersetzen
    3. eine branding.zip erstellen ( ui_becker\480_272\loading.bmp )
    Natürlich müssen alle bmp und jpg die Auflösung 480x272 haben und logischerweise das gleiche Bild.
    Was ich noch nicht probiert bzw. gesehen habe ist dieser Ladebalken (progressbar??), der ist wohl jetzt ganz wech?
    Den Beckersreen seh ich jedenfalls nicht mehr.


    z.B.:

  • Den sceen hatte ich damals auch drin.Aber da es beim deinstallieren des screens immer zu problemen kam hab ich mich entschlossen den weg zu lassen.Der screen hat sich irgendwie so rein gesetzt das selbst wenn man die bmp gelöscht hat das Bild immer noch sichtbar war beim Starten.Da gab es eine Menge anfragen von Leuten die das Gerät eigentlich einschicken wollten.

  • Hi,
    im Grunde alles löschen was man über den PC auf Becker_TA sieht, Neustart (versuchen, kann ja nix kommen).
    Dann wieder die "fehlerfreie" oder originale Version überspielen und nach Neustart nochmals auf "Werkseinstellungen" gehen.
    Dann sind (bei mir jedenfalls) alls Fremdscreens weg, habe das schon mir 3-4 Bildchen gemacht.
    Leider bekomme ich die original loading.bmp aus der Data.zip nicht richtig (mit Bildstörungen) entpackt.
    Scheint aber der normale Beckerscreen zu sein, eventuell mit Ladebalken-Loch?
    Na ja muß ja nicht alles perfekt sein, die vier Ringe sind ja auch schon ein Erfolg 8)
    Man könnte natürlich auch die Ringe "aushöhlen" und dort den roten Ladebalken hinter laufen lassen. :D
    Gruß


    PS:
    Es geht auch ohne diese Branding.zip. Also nur im Skin die logo.bmp und in der DATA.ZIP die loading.bmp und loading.jpg ersetzen.
    Der Ladebalken kommt auch so, man muß nur das Navi lange genug im Standby lassen. ;)

    - Garmin DriveSmart 61LMT-D EU (010-01681-13)

    - Garmin vivoactive 3 - (+ Sensor 2 Set am MTB)

    - BECKER Professional.6 LMU (Reserve)

    Einmal editiert, zuletzt von Golfgaser ()