Neues TomTom - aber kein Kartenupdate?

  • Hallo allerseits,


    ich hoffe, Ihr könnt mir einen Tipp geben: ich habe seit ca. 2 Wochen ein TomTom Go Live 1000 mit Kartenversion .850.
    In den letzten Tagen habe ich häufiger die Mitteilung bekommen, dass Updates für mein Gerät vorliegen, aber ein Kartenupdate wurde mir noch nicht angeboten. Auf irgendeiner anderen Seite habe ich gelesen, dass die Kartenupdates nicht gleichzeitig für alle Geräte angeboten werden, sondern nach und nach. Da jetzt aber ja nicht nur die Version .865 verfügbar sein soll, sondern auch die Version 870, frage ich mich, ob ich vielleicht etwas falsch gemacht haben könnte?


    Wie gesagt: Updates habe ich erhalten, aber keine neuen Karten, und MyTomTom behauptet auch widerspenstig, dass mein Gerät auf dem aktuellen Stand ist.
    Für den Kauf des TomToms habe ich einen halben Familienstreit riskiert - meine Lebensgefährtin hat mal für Navigon im Support gearbeitet und wollte UNBEDINGT ein Navigon. Ich war der Meinung, dass das TomTom wegen HDTraffic einfach besser ist und konnte mich durchsetzen, aber wenn ich mir die Karten für Würzburg so anschaue...jetzt brauch ich ein Erfolgserlebnis (hoffentlich mit Aktualisierungen für WÜ!)...


    Könnt Ihr mir helfen?


    :)

  • Hi und willkommen im Forum,
    lösche mal den Cache in MyTomTom.
    Manchmal wird der download dadurch angestoßen.


    Gus

  • Hallo!


    ...das hatte ich schon versucht. Was ich auch versucht habe:
    - Browser Cache gelöscht
    - MyTomTom neu installiert
    - Mit neuer Email-Adresse angemeldet
    - TomTom resettet und bei Live Diensten neu angemeldet


    Bis jetzt hat das leider alles nicht geholfen. Wie gesagt: ich habe irgendwo gelesen, dass TomTom die Updates nach und nach an die Geräte ausgibt und dass das von der Seriennummer abhängt. Wenn das stimmt (mein Gerät fängt mit "TA" an, was laut diesem Post Stand März kein Update bekommen hat) dann dauert es vielleicht einfach noch?

  • Hi,
    ich denke, da kann nur der Support helfen.
    Da muß wohl dein Gerät neu zugeordnet werden.
    Sollte kein großes Problem darstellen.


    Deutsche Support-Nummer:01805-00384


    Gus

  • Dann werde ich wohl mal den Support bemühen.
    Ich sehe aber gerade bei den FAQs, dass dem Gerät eine Karte mit einem Aktivierungscode für die MapGarantie beiliegen soll und dass man diesen entsprechend eingeben soll. Meinem Gerät liegt aber eine solche Karte nicht bei und natürlich habe ich dementsprechend keinen Code eingegeben - könnte es daran liegen?

  • Den Aktivierungscode gibt es schon lange nicht mehr.
    Das geht alles automatisch über MyTomtom oder bei älteren Geräten über TomTomHome.


    Gus