Image file corrupted,Update cancelled

  • Hallo.
    Ich hab da ein Problem.
    Mein 8110/8310 ist während einer Fahrt eingefroren.
    Nach betätigen der Resettaste erschien die Meldung "Image file corrupted,Update cancelled".
    Auch ein Hardreset hat nix gebracht.
    Auch ein einsetzten einer SD-Kopie oder der Orginal SD-Karte waren wirkungslos.
    Das letzte Update,01/2011,liegt auch schon etwas zurück und danach hat das Gerät ja lange Zeit auch funktioniert.
    Vorab danke für eure Hilfe.
    Dieter
    ?(


  • Sicherungskopie draufspielen (falls vorhanden).

  • Hab ne komplett kopierte SD Karte reingesteckt,geht nicht.
    Das Navi wird auch vom PC nicht mehr erkannt.

  • Hat denn keiner ne Lösung für mich? ;(
    Ich hab hier schon mal was von einem FW-Update gelesen,weiss aber nicht woher ich das bekomme und wie das aufspiele.
    Freue mich über jeden Hinweis der mich weiterbringt.
    Der Urlaub steht vor der Tür und da ist so ein Navi einfach unverzichtbar.
    Danke im voraus. :thumbup:

  • Hallo camdidi,
    ich habe mal eine Lösungsvorschlag zu einem anderen Thema kopiert:


    Machen Sie bitte Folgendes, um den Fehler zu beheben: - Verwenden Sie das Gerät, bis der Akku leer ist und schalten Sie es aus.
    - wenn das Gerät nicht komplett leer ist, schalten Sie das Gerät wieder ein. (Um zu überprüfen, drücken Sie die Ein/Aus-Taste länger als 6 Sekunden.)
    - Es kann 1 Woche dauern, bis der Akku komplett leer ist.
    - Danach kann der Akku geladen und das Problem behoben werden.


    Hat bei mir funktioniert, habe das Gerät so lange angelassen und immer mal wieder eingeschaltet, bis es sich nicht mehr einschalten ließ und danach noch eine Woche unbenutzt liegen lassen. Danach funktioniert die 24-Stunden Anzeige wieder ...


    Bei einem PC kann auch das komplette stromlos machen des Gerätes Probleme beseitigen. Ist eine spezielle Form des Hardresets.


    Versuch macht klug.

  • rth
    Erstmal vielen Dank für den Tip,werde ich auf jedenfall mal probieren. :thumbup:
    Falls noch jemand ne Idee hat,her damit. ?(

  • hi.


    hat es denn nun funktioniert ?
    habe gerade das gleiche problem...