Fragen zum Comand APS und mehr noch

  • Guten Morgen @ll ML'ler,


    ich bin neu hier und habe mal ein paar Fragen zu Comand APS im ML320. Da ich mich seit gut einer Woche stolzer Besitzer eines ML 320 fühlen darf, habe ich natürlich gleich einmal ein paar Fragen für die "alten Hasen".


    1.) Woran kann ich erkennen welches Comand APS (NTG1, NTG2) ich habe. ML Bj. 10/2005
    2.) Wo finde ich weitere Daten? (SerienNr. etc) Ich habe es geschafft ins E-Menü zu kommen


    Bild1 & Bild2



    3.) Wer kann mir zum Bild2 sagen wie ich die SW-Version zu verstehen habe? Ich habe in versch. Foren was von Versionen und mal was von Wochen gelesen...?
    4.) und die letzte: kann ich mit diesem Gerät das Dr. Dist Menü öffnen; wenn ja mit welcher Tastenkombi?
    Ich habe bestimmt 10 versch. aus dem Netz probiert, leider alle ohne Erfolg.


    Na ich hoffe das die Fragen nicht ganz so blöd sind, aber jeder fängt ja mal an...


    lieben Gruß und Danke


    ML-MaDo

    Einmal editiert, zuletzt von ML-MaDo ()

  • Moin,Moin,


    und WILLKOMMEN im Forum ;)


    Du hast NTG2 , ein Update würde nur über den MB-Werkstatt-Laptop gehen, Dr.Dist. gibt es nicht, freischalten kann man das nur über ein Zusatzmodul, macht ja aber nur Sinn wenn Du auch einen TV-Tuner hast, denn das COMAND kann weder MP3 noch Video DVD !!

  • Hallo


    und Danke für die Antwort.
    Schade, ich dachte ich könnte mehr daraus machen... :(


    Noch eine andere Frage: Wo kann ich günstig die neueste Navi DVD kaufen, und ist es sehr kompliziert damit upzudaten bzw. kann man(n) was falsch machen das garnichts mehr geht? Im Moment nutze ich ein HTC zum navigieren, lohnt sich da denn die Investition überhaupt?

    Einmal editiert, zuletzt von ML-MaDo ()

  • Hallo


    Neueste Version: 2010/2011 Teilenummer: A 169 827 74 59. Kostet beim Freundlichen ca. 220 EUR, auch zu haben in der Bucht für weniger Euronen, im Augenblick gibt´s ein Angebot für 140 EUR und zig Versteigerungen


    Im Regelfall, DVD rein, warten bis alles aktualisiert ist und fertig ist die Geschichte. Ich hab letztes Jahr einen 2006 er gekauft und auch sofort auf 10/11 updatet. Zur Sicherheit nochmals beim Freundlichen nachfragen.


    Gruß Lupo

  • hallo und Danke,


    aber was ist mit "Bucht" gemeint? Sorry, aber das weiß ich wirklich nicht... ?(

  • Bucht auf englisch: bay
    Abkürzung für "elektronisch" in unserer modernen Welt: e
    Elektronische Bucht: ebay


    :)