Einbindung von OUTLOOK Daten

  • Moin,
    gestern habe ich im Content Manager 2 zum ersten mal die Funktion "Extras" benutzt; sie erlaubt es, die Kontakte von OUTLOOK ins Navi zu laden.
    Das hat bei einigen Kontakten normal funktioniert, aber andere Kontakte erscheinen im NAVI in der Kategorie "Kontakte" 2-mal oder 3-mal oder bis zu 4-Mal und wiederum andere meiner OUTLOOK Kontakte werden überhaupt nicht ins Navi geladen.
    Bisher ist mir aufgefallen, dass offenbar solche Kontakte aus OUTLOOK nicht übernommen werden, wenn in OUTLOOK für sie keine E-Mail Adresse eingegeben ist.
    Nun meine Frage: Wie kann ich es erreichen, dass alle Kontakte aus OUTLOOK übernommen werden und wie kann ich die Mehrfacheinträge entfernen bzw. wie kann ich alle Einträge wieder löschen??
    Gruß quabi


    EDIT 01.11.2011:
    Inzwischen habe ich einiges selbst durch vielfältiges Ausprobieren herausgefunden.
    Diejeigen Kontakte, die nicht in die NAVI-Kontaktliste übernommen werden, haben alle weder eine FAX-Nummer noch eine E-Mail Adresse in Outlook hinterlegt.
    Um also alle solche Outlook-Kontakte auch in die NAVI-Kontaktliste übernehmen zu können, ist es also erforderlich, eine fiktive FAX-Nummer in Outlook einzupflegen, wobei es reicht, dort nur eine 0 (Null) einzugeben; dann wird dieser Outlook-Kontakt auch ins NAVI übernommen.


    Die Anzahl der vom NAVI aus Outlook übernommenen Kontakte erhöht sich für jede in Outlook gespeicherte Fax-Nummer und/oder Mailadresse; d.h. es existieren dann in der NAVI-Kontaktliste mehrere völlig identische Einträge. Das kann man offenbar leider nicht verhindern!


    Wenn man die NAVI-Kontaktliste wieder entfernen möchte, muss man eine Werkswiederherstellung durchführen oder eine hoffentlich zuvor angelegte Sicherung wiederherstellen, sofern diese zuvor angelegte Sicherung die NAVI-Kontakte noch nicht enthält.
    Gruß quabi

    4 Mal editiert, zuletzt von quabi () aus folgendem Grund: 1) Profiländerung: Neues Gerät Becker Professional 43 Control 2) Eigene Erfahrungen und Teil-Lösung

  • Hallo quabi,


    danke für deinen Beitrag, ich habe mich lange herumgespielt und hätte vermutlich noch lange gebraucht bis ich den Zusammenhang erkannt hätte .


    Ist schon traurig, dass das Importieren der Outlook-Kontakte so mühsam ist.


    Nochmals DANKE, hat mir sehr geholfen!


    Gruß
    Max

  • Ist schon traurig, dass das Importieren der Outlook-Kontakte so mühsam ist.

    Hallo Max,
    das Übernehmen der Kontakte von Oulook ins NAVI selbst geht ja über den Contentmanager recht einfach, aber was mich ärgert, das ist die Tatsache, dass ich einige Kontakte mehrfach im NAVI habe, nur weil ich bei diesen bestimmten Kontakten zufällig mehrere E-Mail Adressen und ggf. auch mehrere FAX-Nummern einpflegen mußte.
    Eigentlich hätte ich erwartet, dass solche Kontakte nur ein einziges Mal in die Kontaktliste meines NAVIs aufgenommen werden. Und ich hätte auch erwartet, dass auch solche Kontakte mit aufgenommen werden, für die ich eben keine E-Mail Adresse oder FAX-Nummer in Outlook hinterlegt habe.
    Aber der Trick mit der fiktiven FAX-Nummer (0) geht ja auch, wenngleich das nicht unbedingt wirklich das gelbe vom Ei ist (was die Programmierung seitens des Herstellers betrifft).
    Ich habe dieses Problem übrigens auch an die technische Hotline per E-Mail gemeldet, aber daraufhin eine völlig unbrauchbare Antwort erhalten - offenbar haben die meine Meldung überhaupt nicht verstanden.
    Gruß quabi

  • Hallo quabi,


    du hast es genau richtig beschrieben und wer das nicht versteht, der will es nicht kapieren.
    Ich habe mir momentan auch mit dem Trick geholfen, aber es kann doch nicht die Lösung sein, dass man seine Outlook-Kontakte an das Navi anpassen muss.
    Werde auch an die Hotline eine Meldung schicken.


    Grüße
    Max

  • Hallo,


    überraschend schnell habe ich per Mail Antwort auf meine Anfrage erhalten:


    dies ist so richtig.


    Es muss die Fax oder eine E-Mailadresse hinterlegt sein. Wenn beides hinterlegt ist, wird dies leider doppelt synchronisiert.
    Leider ist die Übertragung im Moment nicht anders möglich.


    Mit freundlichen Grüßen


    Naja, steht drin was ich ohnehin schon weiß, aber mit dem Problem kann man leben.
    Ich hoffe auf das nächste Update.


    Gruß
    Max

  • Firma Becker: Gibts fast 1,5 Jahre später eine Lösung?


    PS: Bei mir wird im CM der Ordner "Kontakte" (aber ohne eine Anzahl angezeigt). Wenn ich den wähle, sehe ich auch, wie angeblich die Adressen importiert werden (ich erkenne kurz einige bekannte Adressen wieder, allerdings auch irgendwelche chinesischen Kontakte, die ich nicht habe :)?)


    Im Navi selber ist aber MeineZiele / Kontakte ausgegraut.


    PPS: Den Tipp hier [Professional 50] Outlook Kontakte Prof.50 (warum in Gottes Namen löscht nicht die Kontakt-Importier-Routine diese Datei - wenn Becker doch hier schön nachlesen kann, was an seiner Software zu tun ist ???????) habe ich befolgt - die Kontakte sind jetzt da, mit Faxnr dann auch doppelt (grrrrrrrrrr!) - aber nicht an-navigierbar!

    Einmal editiert, zuletzt von FrankiLi ()

  • Wenn man die NAVI-Kontaktliste wieder entfernen möchte, muss man eine Werkswiederherstellung durchführen oder eine hoffentlich zuvor angelegte Sicherung wiederherstellen, sofern diese zuvor angelegte Sicherung die NAVI-Kontakte noch nicht enthält.
    Gruß quabi

    Dafür giebt es eine bessere Lösung:

    • Dateisystem des NAVIs öffnen
    • Im Ordner \navigator\save die Datei sqdb löschen
    • Im Ordner \navigator\save\profiles\01 nachsehen ob die Datei sqdb dort auch vorhanden ist (das kann vorkommen) wenn JA dann auch löschen

    Beim erneuten überspielen der Outlook-Kontakte wird die Datei wieder erzeugt.

    MfG Manfred