Garmin Montana: Robuster Outdoor Alleskönner

  • Hier stehen noch ein paar mehr techn. Infos: Specs


    Mme, storniere ich das gerade bestellt 550t wieder ?( 4" ist mir für Outdoor schon fast zu groß, wiegt auch 100 gr. mehr als der Oregon- andererseits kann es auch Quermodus und hat TTS an Bord (für KFZ interessant).


    Die Preise des 550t werden jetzt bestimmt bald fallen... ?(

  • Mein Traum würde in Erfüllung gehen, hätte es noch ein Empfangsteil für Handyfunktion und einen gescheiten I-Net Explorer. Dann wäre es perfekt. Kommt bestimmt noch.

  • Mein Traum würde in Erfüllung gehen, hätte es noch ein Empfangsteil für Handyfunktion


    Ein GSM - Empfangsmodul. Stimmt eine gute Idee, nur ob Garmin daran Interesse hat. :S Mal sehen was so noch kommt.

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • Im Schwesterboard hat jemand einen interessanten link reingestellt. Da haben sich die Jungs von gpscity das Teil mal näher angesehen und jede Menge Videos dazu reingestellt, da ist auch ein schöner Größenvergleich dabei:


    Montana/Oregon/Dakota


    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/22.05.11/nvzu3qf8ke1.jpg]


    Bild by gpscity.ca/YouTube video (v. rechts: Dakota/Oregon/Montana)

    Einmal editiert, zuletzt von Volker_I. ()

  • Ja, den gesponsorten Gletchertrip hätte ich auch gerne mitgemacht :D Bist Du da soviel geklettert, oder wie kommt der Gesamtanstieg von 74.903 Metern (im Screenshot) zustande? 8o


    Und wie macht sich das Display im Sonnenlicht - besser als die Oregons/Dakotas?

    Einmal editiert, zuletzt von Volker_I. ()

  • Hi Volker,


    das Gerät war ja schon einige Zeit unterwegs, sicherlich auch vor der Veranstaltung ;) Den Tag zuvor auch auf einigen Radtouren, da hat es sicherlich auch einiges an Höhenmeter mitgenommen! Ich stell nachher noch einen kurzen Bericht der GPS Experience mit weiteren Bildern online. Hier schonmal eins, dass das Oregon und Montana Display ganz gut im Vergleich zeigt:


    [Blockierte Grafik: http://www.pocketnavigation.de/pictures/news/Montana/Experience/OregonMontanaVergleich01_554.jpg]


    Gruß,
    Benni

  • Hallo Benni,


    war mir klar... :gab


    Deine Einschätzung des Displays im Vergleich zu Oregon/Dakota? Das scheint auch mächtig zu spiegeln?


    Gruß


    Volker

  • Hi Voller,


    ich habe meinen letzten Beitrag nochmal editiert und ein Bild eingefügt. Das Spiegeln des Displays ist natürlich auch Blickwinkel abhängig, allerdings fand ich es als direkter Nutzer sehr gut ablesbar, dass mag sicherlich auch an der Helligkeit liegen die eingestellt ist.


    Gruß,
    Benni

  • Danke benni ;)


    Waren die Einstellungen bei beiden Geräten gleich bzgl. Helligkeit/Shading off (beim Oregon sieht mir das nach Shading on aus?)


    Gruß


    Volker

    Einmal editiert, zuletzt von Volker_I. ()

  • Hi Volker,


    bei Shading kann ich Dir das nicht genau sagen, die Helligkeit war auf jeden Fall auf beiden Geräte "voll aufgedreht".


    Gruß,
    Benni