Neue Karte v870.3460

  • Das der Beitrag von Kurt W und mir scherzhaft gemeint war, ist dir hoffentlich nicht entgangen! :)

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Das der Beitrag von Kurt W und mir scherzhaft gemeint war, ist dir hoffentlich nicht entgangen! :)


    Da hat taxus natürlich recht. :D


    Ich habe mir dennoch wirklich ein Navigon 70 Plus zugelegt, da mein altes One schon in die Jahre gekommen ist.


    Das mit dem schleppenden GPS/Sat Fix trifft bei den neuen Navigon Geräten nicht mehr zu, Navigon hat ja auch den GPS Chip Hersteller geweselt, von SiRF zu STMicroelectronics. ;)


    Warum ich gewechselt habe? Ganz einfach, MyTomTom ist ja nicht einmal in der Lage ein Backup zu machen, das Navi wird nicht mehr als Datenspeicher erkannt, kann nur über MyTomTom zugegriffen werden. Und in Sachen SD Karte das ist bei den neuen TomTom Geräten auch so eine Sache. Da macht ja TomTom ein richtiges Geheimnis daraus. Und ist dann ein mini SD Kartenslot vorhanden ist er nicht aktiviert. :whistling: Und was man so liest gibt es ja teilweise große Schwierigkeiten beim Update einer neuen Karte, da ist die alte dann weg und die neue lässt sich nicht installieren. Da bleibt ja aufgrund eines nicht vorhandenen Backups bzw. da man ja keinen direkten Zugriff auf das Navi mehr hat, nur das Navi an TomTom einzusenden. Nö das muss ich nicht haben.


    Außerdem ist beim Navigon für 19 Euronen ein 2 Jahres Update für neue Karten erhältlich.


    Gruß Kurt

    2 Mal editiert, zuletzt von Kurt W ()


  • ...Warum ich gewechselt habe? Ganz einfach, MyTomTom ist ja nicht einmal in der Lage ein Backup zu machen, das Navi wird nicht mehr als Datenspeicher erkannt, kann nur über MyTomTom zugegriffen werden...
    ...Da bleibt ja aufgrund eines nicht vorhandenen Backups bzw. da man ja keinen direkten Zugriff auf das Navi mehr hat, nur das Navi an TomTom einzusenden. Nö das muss ich nicht haben...

    Deshalb bin ich froh, dass mein GO 950 LIVE nun so einwandfrei funktioniert und ich nicht mit diesen Restriktionen zu kämpfen habe.


    Aktuell gibt es leider kein TT mehr, dass mich zum Neukauf verleiten könnte... :(


    Ich würde übrigens nie behaupten, dass die Kritik, die andere User äussern, "nebensächlich" oder "unwichtig" ist, da ich mir nicht anmaße, das für Andere beurteilen zu können :P :D .