Upgrade TT630T auf TT Start 20 Europe Traffic ?

  • Hi
    wollte mal fragen ob sich ein Upgrade/Update von einem TT630T auf die neu erscheinenden
    Start 20 Europe Traffic lohnt ?


    Wichtig wäre zu erfahren ob die TMC Umfahrung besser ist.
    Bzw die Hardware nun schnelle ist ?

  • Servus,


    Traffic bleibt Traffic - sprich Du bekommst mit dem Start Traffic die gleichen Meldungen wie mit dem 630 Traffic, gleiche Karten vorausgesetzt wirst Du auch die gleichen Umleitungen bekommen.


    HW ist auf jeden Fall ne neuere - Routenberechnung geht jetzt ruck-zuck. Satfix ist schneller.


    Allerdings ist die START-Serie ein abgespecktes Einsteigermodell, bei der einige Menüoptionen im Vgl zur GO oder VIA-Serie nicht enthalten sind.


    cu Peter

  • Danke für die Info.


    Mir geht es nur um bessere TMC Umfahrung und eigene POI hochladen.
    Rout planen (entweder am Navi, oder am PC).


    Welches Tomtom oder doch mal Garmin ?

  • Eigene POIs kannst Du hochladen - allerdings muss z.Zt. noch jede Kategorie einzeln hochgeladen werden (soll mit nem Update dann komfortabler sein)
    Routen kannst man mit Start-Modellen glaub ich gar nicht planen - das ist eine der Funktionen die die Einsteigermodelle nicht mehr haben.


    cu Peter

  • ob ich die einzeln drauf schieben macht mir nix aus. Hab ich vorher auch schon.
    Ich habe heute allerdings auf dein Posting hin ein Via 120 getestet und
    - das konnte keine POI auf der Route zeigen ?????


    Kann ja nicht sein ?
    Total verwirrt

  • Ich würde entweder das 630 behalten (da es die volle GO-Funktionalität hat) oder aber den Hersteller wechseln. Für mich sind die aktuellen GOs und auch die kleinen Einsteigergeräte von TT zu sehr "kastriert" worden und damit keine Kaufalternative mehr.

  • zu welchem Hersteller und Modell würdest du wechseln ?


    es gibt zwar immer neue und größere Modelle aber die Fehler werden wohl nicht weniger und
    die Funktionalität auch immer geringer


    oder kommt mir das nur so vor ?

  • Was die Qualität der Karten für den Großraum NRW angeht, bin ich sehr positiv von den Becker-Geräten überrascht worden. Das Z205 ist m.E. ein sehr gutes Produkt, auch wenn ich die Offenheit von TomTom hinsichtlich POI/OVI dort etwas vermisst habe.


    Was die Einbindung von Sonderzielen angeht, ist die Go-Serie m.E. unübertroffen in Punkto Vielfalt und Handhabung. Ausserdem hat HD Traffic und IQ Routes m.E. schon einige Vorteile, auch wenn die Live-Dienste noch weit davon entfernt sind, perfekt zu sein. Allerdings kenne ich auch nur die unten angegebenen TT- und Becker-Geräte. Garmin- oder Falk-Geräte habe ich bisher nicht intensiv genug prüfen können, um eine Aussage zu treffen.


    Der Becker Traffic Assist 215 ist der direkte Nachfolger des Z205.


    Auch einen Blick wert ist das Becker Professional 43 Control.
    Ich nutze ja zur Zeit mein GO 950 Live zusammen mit der BlueTooth-Fernbedienung meines alten GO 930T und möchte diese externe Steuerung des Navis nicht mehr missen. Das "Control" folgt dem selben Konzept.


    Ich würde an Deiner Stelle nichts überstürzen. Schau Dir die unterschiedlichen Geräte einfach mal live beim Discounter an, um sie hinsichtlich Verarbeitung, Haptik und Bedienung zu prüfen. Mach Dir eine Liste mit Funktionen, die Dein Navi unbedingt haben soll; das grenzt die Auswahl dann schon deutlicher ein.


    Und wenn Du über einen großen Versandhändler kaufst, hast Du auch kein Problem damit, das Navi innerhalb von 14 Tagen zurückzugeben, falls es sich als absoluter Fehlkauf erweisen sollte.