NAVIGON 8310 Adressen Speicherung wahrscheinlich defekt

  • Hallo in die Runde
    habe jetzt bei meinen Navigations Gerät folgendes festgestellt. Wenn ich eine Adresse Speicher und danach einen reset mit meinen Navigations Gerät mache, ist die gespeicherte Adresse wieder verschwunden.
    Die älteren Adressen sind aber alle noch vorhanden. Woran könnte das liegen!
    Für eine detaillierte Antwort wäre ich sehr dankbar.


    Mit besten Grüßen Ging

  • Adressdatei schreibgeschützt oder Schreibschutzschalter auf der SD-Karte an?


    Gruß
    Hendrik

    --------
    Bitte keine technischen Fragen an mich per PN oder Email, dazu ist das Forum da!

  • Erst einmal danke für deine schnelle Antwort. Habe den Schreibschutz Schalter an meiner Speisekarte überprüft ist in Ordnung.
    Wie kann ich von der Adressdatei den Schreibschutz entfernen!
    Gruß
    Ging

  • Hallo Ging,


    Diese Phänomen tritt bei mir meistens dann auf, nachdem ich ein Kartenupdate gemacht habe. Vermutlich hast Du nicht nur Adressen als Favoriten gespeichert sondern auch Sonderziele (die mit jedem Kartenupdate akualisiert werden).


    Ich musste dann nur meine gespeicherten Sonderziele gezielt überprüfen und diejenigen löschen, die nicht mehr auf der Karte anzgezeigt werden konnten; nach dem Löschen ist dann das Speichern der Favoriten wieder problemlos möglich.


    Leider hat es Navigon bis Heute nicht geschafft, diesen Bug zu bereinigen. X(

  • Hallo Claus Gsell
    bei mir ist das etwas anders. Ich hatte auch keine Favoriten gespeichert. Karten Updates wurden gemacht. Ich kann die Adressen unter Favoriten speichern. Nur wenn ich einen Reset mit meinen Navigations Gerät mache, sind die neu gespeicherten Adressen verschwunden.


    Mit besten Grüßen Ging

  • Hallo Claus Gsell
    Problem gelöst!!!
    Ich habe aufgrund deiner Mitteilung mein Problem gelöst. Wie du richtig geschrieben hast ist es ein Bug von NAVIGON. Bei mir war es bloß ein bisschen anders. Ich musste nicht meine gespeicherten Sonderziele löchen sondern musste ich meine gespeicherten Favoriten löschen. Nachdem ich dies gemacht hatte konnte ich wieder neue Favoriten speichern, ohne dass sie nach einem Reset verschwunden waren. Ich danke dir nochmals für deine Anregung.
    Mit besten Grüßen Ging