Mobile Navigator Europa-Version 3.6.0

  • Hallo,


    aktiviert man die Funktion, dass GPS auch weiterläuft, wenn sich die Applikation im Hintergrund befindet, quakt die Tante mit ihren Fahranweisungen auch bei einem laufenden Telefonat. Das ist sehr störend...


    Gruß


    Markus


  • Das ist ein Feature :D Die weiterlaufenden Sprachansagen wurde damals eingebaut weil viele auch bei einem Telefonat weiter wissen wollten wo es lang geht.


    Gruß,
    Benni

  • Kann ich innerhalb der Software nirgends nachgucken, welchen Kartenstand es gibt? Herrje herrje...


    - und kann einer definitiv sagen, welcher dieser nun ist? Mutmaßungen helfen uns ja nicht ;)


    Ich habe bei NAVIGON nachgefragt, die Karten wurden definitiv nicht aktualisiert mit dem aktuellen Update. Sollte es zu längeren Ladezeiten kommen, liegt dies an den neuen Text-to-Speech Stimmen, die geladen werden müssen.


    Gruß,
    Benni

  • Das ist ein Feature :D Die weiterlaufenden Sprachansagen wurde damals eingebaut weil viele auch bei einem Telefonat weiter wissen wollten wo es lang geht.


    Bei mir kommen die Ansagen aber beim Telefonat auch durch die Freisprecheinrichtung, d.h in voller Lautstärke über die Radiolautsprecher, so dass man sein Gegenüber nicht mehr versteht und der Gesprächspartner total irritiert ist...


    Wenn's ein Feature ist: was ist so schwer daran, den User entscheiden zu lassen, ob die Navi-Ansage während eines Telefonats wiedergegeben wird oder nicht? Ein kleines Flag mehr in den Einstellungen... Sollte doch ein Klacks sein für die Entwickler...


    Es könnte so einfach sein...


    Und vielleicht noch ein Flag: "Navi-Ansagen via Bluetooth an FSP senden" wäre optional auch noch eine gute Sache...


    Gruß


    Markus

  • Hi,


    habe ich Tomaten auf den Augen, oder sind bei den Verkehrsmeldungen die Buttons zur Anwahl "Ignorieren" bzw. "Umfahren" verschwunden? Irgendwie kann ich da neben den einzelnen Verkehrsmeldungen auf meinem Desire HD nix mehr auswählen [Blockierte Grafik: http://www.android-hilfe.de/images/smilies/confused.gif] Ich habe "Auf Anforderung" ausgewählt und auch sicherheitshalber das Desire noch mal komplett neu gestartet und die App komplett neu installiert - nützt aber nichts...


    Ich habe die 3.6 ganz normal installiert und auch das Kartenupdate ohne Probleme durchlaufen lassen. Oder mache ich irgendeinen Fehler? Sind die buttons bei euch noch da?


    oese

  • Weiß jemand was "Empfehlungen" auf der Startseite bedeutet?

  • hallo,


    ich habe mir das update auch gezogen und die karten für deutschland, österreich, schweiz und lichtenstein
    aber im programm wird jetzt keine karte mehr angezeigt. habt ihr eine idee warum ????
    muss ich alle karten neu ziehen ???
    kann mir einer helfen

  • Ich habe gestern abend noch schnell die Traffic Live-Funktionalität getestet. Mein erster Eindruck ist, dass die Neuberechnung der Route nun deutlich seltener erfolgt als bei der Vorgänger-Version: Bei einer fiktiven 550-km-Tour durch die Republik hat das Gerät direkt beim Start die Route neu berechnet, dann war etwa eine halbe Stunde Ruhe bis die nächste Meldung kam.


    Ich habe allerdings nicht feststellen können, ob die Software verbessert oder lediglich die Verkehrsdaten-Taktung heraufgesetzt wurde... ;)


    Wie sind da Eure Erfahrungen bisher?


    Grüße, Rolf

  • Weiß jemand was "Empfehlungen" auf der Startseite bedeutet?


    Die Bedeutung des Punkts war mir schon unter 3.5.4 nicht klar. Eventuell kann der Telefon-Provider Ziel-Empfehlungen aufs Handy spielen?
    Ebenso unklar ist mir übrigens auch das MyPOIs, welches man unter den Sonderzielen als Schnellzugriff auswählen kann. Dort etwas einzutragen ist mir bislang nicht gelungen.
    Grüße, Rolf

  • da sich bei den karten ja nichts geändert hat, habe ich eine kopie rüberkopiert und jetzt
    läuft die 3.6 version auch bei mir.
    mein adressen in der schweiz (kontakte) werden jetzt auch gefunden.
    werde weiter testen :D

  • Ich habe mir Dienstag abend die neue Version gezogen. Das Update nach dem Start über WLAN hat mich allerdnigs 3-4 Versuche gekostet.
    Danach ging aber alles wunderbar. Bin gestern kurz mit Navi zur Arbeit gefahren und bin sehr zufrieden. Die Berechnung ist schnell, der neue Auto-Zoom ist toll, die Infos zum Parkplatz am Ziel-ort. Es gab keine "Neuberechnung" wegen Stau (die ich auch der Strecke immer hatte). Alles in allem macht das Update einen sehr guten Eindruck.


    Wurde ja auch Zeit!

  • @ robart
    Was mir heute aufgefallen ist, als ich mit Navigon unterwegs war, die 3.6er Version erkennt endlich meine eigenen POIs, man kann wirklich endlich eigene POIs einbinden!


    Geht auf "Sonderziele suchen", dann auf Einstellungen "Schnellzugriff bearbeiten" und dort steht dann unter MyPOIs (die darunter erscheinen) die selbst eingebunden, die oben drüber sind die Standard POIs. Man muss diese vorher natürlich auf die SD-Karte kopieren "Navigon/poi".


    Und es ist schon wieder ein Update verfügbar auf 3.6.0 verfügbar laut Market?

  • hallo,


    man kann ja mit der neuen version routen planen.
    wer weiß, wo die route dann abgelegt wird ????
    ich habe noch viele routen auf meinem pc aus der zeit mn7 kann ich die dann weiter verwenden ???


    weiß da jemand schon was ???

  • @ robart
    Was mir heute aufgefallen ist, als ich mit Navigon unterwegs war, die 3.6er Version erkennt endlich meine eigenen POIs, man kann wirklich endlich eigene POIs einbinden!


    Geht auf "Sonderziele suchen", dann auf Einstellungen "Schnellzugriff bearbeiten" und dort steht dann unter MyPOIs (die darunter erscheinen) die selbst eingebunden, die oben drüber sind die Standard POIs. Man muss diese vorher natürlich auf die SD-Karte kopieren "Navigon/poi".


    Und es ist schon wieder ein Update verfügbar auf 3.6.0 verfügbar laut Market?

    Hi,


    in welchem Format hast du denn die POI auf die SD-Karte gespielt? Klappt bei mir irgendwie nicht...


    oese

  • habe ich Tomaten auf den Augen, oder sind bei den Verkehrsmeldungen die Buttons zur Anwahl "Ignorieren" bzw. "Umfahren" verschwunden? Irgendwie kann ich da neben den einzelnen Verkehrsmeldungen auf meinem Desire HD nix mehr auswählen [Blockierte Grafik: http://www.android-hilfe.de/images/smilies/confused.gif] Ich habe "Auf Anforderung" ausgewählt und auch sicherheitshalber das Desire noch mal komplett neu gestartet und die App komplett neu installiert - nützt aber nichts...


    Ist mir auch aufgefallen. Bei der manuellen Stauumfahrung bietet er Dir via MyRoutes eine Alternativroute an, wenn er der Meinung ist, dass sich eine Umfahrung lohnt. Die kann man dann auswählen. Einzelne Meldungen lassen sich nicht mehr zum Umfahren/Ignorieren auswählen.


    Viele Grüße


    Markus