Mobile Navigator Europa-Version 3.6.0

  • Hallo Android User...


    Es gibt eine neue Europa-Version 3.6.0


    Ich ziehe mir die gerade und mal sehen, ob es ein Fortschritt ist.
    Es kommen wohl auch neue Karten mit und mal sehen wie alt die sind.


    Gruß Stefan

  • also über W-LAN wurde ne ganze menge nachgeladen.


    EDIT:
    so ca. 450 - 500 MB wurden nachgeladen.
    ???

    Einmal editiert, zuletzt von da-freak ()

  • bei mir wurde auch einiges per W-Lan nachgeladen.


    Fakt ist aber bei Navigon Fresh wird Kartenstand Q3/2010 angezeigt, was auber nicht bedeutet, dass das auch so stimmt. Navigon sind nicht die schnellsten wenn es um ein Update geht. Egal ob Homepage, Market oder Produktupdate.


    Gruß Stefan

  • im fresh wird mir kein datum angezeigt.
    nur was mit euroma 40.

  • @da-freak Im Fresh Map wird bei den einzelnen Länderkarten der Stand angezeigt.

  • Habe mich auch gewundert. Alle meine Karten mussten neu geladen werden über den PC. Dumm, wenn man das Update gerade unterwegs gezogen hat und danach sich MN 3.6 nicht mehr starten ließ - denn ohne Kartenupdate ging nichts.


    War vorher eigentlich der Stand Q1/2010 oder auch schon Q3/2010?

  • Kann ich innerhalb der Software nirgends nachgucken, welchen Kartenstand es gibt? Herrje herrje...


    - und kann einer definitiv sagen, welcher dieser nun ist? Mutmaßungen helfen uns ja nicht ;)

  • Hallo,


    was nun auch funktioniert: Multi-Touch: man kann die Karte mit zwei Fingern während der Navigation rein- und rauszoomen. Es erscheint ein Button "Auto". Was beudetet er? Das habe ich noch nicht herausgefunden...


    Auch scheint Navigon sich nun endlich der Stauumfahrung angenommen zu haben. Mal schauen, ob's nun besser funktioniert. Die Sprachausgabe scheint auch geändert worden zu sein. Ich habe das Gefühl, dass die Software insgesamt flüssiger läuft. Bei mir gab es sonst regelmäßig Sprachaussetzer, trotz leistungsfähigem Smartphone (HTC Desire S)


    Wo ist der Lautstärke-Regler hin?!
    Edit: Tatsächlich weg.... Man kann nur noch die Medienlautstärke für alle Medien via Hardwaretasten steuern. Jetzt quakt mir meine Tante immer in voller Lautstärke ins laufende Hörbuch. Vorher habe ich die Lautstärke vom MN sehr weit runtergedreht, während das Hörbuch normallaut lief. So bekam man immer noch mit, wenn eine Verkehrsmeldung anlag und verstand bei den normalen Naviansage aber weiter das Hörbuch...


    Und: Halleluja! Es erscheint der Parkplatz-Button, wenn man sich dem Ziel nähert.
    Was bedeutet "Empfehlungen" auf der Startseite?


    Det neue Auto-zoom ist auch klasse geworden!


    Gibt's eigentlich mittlerweile ein Handbuch zur Software?


    Gruß


    Markus

    2 Mal editiert, zuletzt von markusd112 ()

  • Mir werden die Karten für Österreich, Liechtenstein, Schweiz und Deutschland für Q3/2010 angeboten, gut 633 MB.... Der Rest scheint unverändert.

  • Hallo,
    was nun auch funktioniert: Multi-Touch: man kann die Karte mit zwei Fingern während der Navigation rein- und rauszoomen. Es erscheint ein Button "Auto". Was beudetet er? Das habe ich noch nicht herausgefunden...


    Mit Auto ist wohl diese Funktion gemeint:


    Zitat

    Das optionale „Auto-off GPS” sorgt dafür, dass das GPS-Signal bei Bedarf ausgeschaltet
    werden kann, während die App im Hintergrund weiterläuft.4 Auf diese Weise kann Strom
    gespart werden und das Gerät kommt länger ohne erneute Stromzufuhr aus.


    Gruß,
    Benni

  • Geht bei Euch die Google Suche??
    Bei mir will sie nicht.

  • Zitat von roboscreen<woltlab-metacode-marker data-name=

    " data-link="index.php?page=Thread&amp;postID=2529274#post2529274">

    Geht bei Euch die Google Suche??


    Bei mir geht sie.....
    Gruß
    Markus

  • der "auto" button kehr wieder zum automatischen zoom zurück.


    Yepp. Wobei es irgendwie seltsam ist: denn er stellt manchmal nicht den gleichen Zoom-Level ein wie vorher?!


    Das "Auto-off GPS" lässt sich in den Einstellungen deaktivieren/aktivieren.


    Gruß


    Markus