kein Jubiläumsrabatt für in App Käufe?

  • Hallo,


    Navigon hat ja die Preise um 20% Jubiläumsrabatt für einige Produkte gesenkt.
    So auch für den Michelin Grüner Reiseführer.
    Aber unter Content & Servise im iPhone, sind keine Preissenkungen vorhanden.
    Das kann doch nicht richtig sein, oder?


    Gruß


    topifun

  • auch beim Supermakt an der Ecke gibt es ausgewählte Angebote. Wie beim Praktika 20% auf alles ausser .... dies und das .



    Gruss

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten

  • "auch beim Supermakt an der Ecke gibt es ausgewählte Angebote. Wie beim Praktika 20% auf alles ausser .... dies und das "


    Sorry, falsch ich Dich falsch verstanden haben sollte, aber ich finde dieses Posting nicht nur völlig überflüssig, sondern auch noch selten dämlich.

  • Hallo Umlei Tung,


    die 20 % "Geburtstagsrabatt" von NAVIGON beziehen sich nur auf PND Zusatzpakete. Die Reiseführer und Co. für iPhone und Android sind da nicht mit einbezogen.


    Gruß,
    Benni

  • Sorry, falsch ich Dich falsch verstanden haben sollte, aber ...

    Ich denke was gemeint war ist, dass jeder Geschäftsmann (als Beispiel hat er eben Praktika genannt) bestimmte Kriterien ansetzt, welches Produkt er in Aktionen einbezieht - und zumeist betrifft dies (neben einem einzelnen Eyecatcher) zumeist nur Produkte, die sogenannte Langsamdreher sind (vulgo Ladenhüter).
    Also warum sollen die bei Navigon ein iPhone App auf die reduzierten Liste setzen, wo es sich doch aufgrund des aktuellen iPhone Hypes ohnehin auch zum vollen Preis wie die sprichwörtlichen warmen Semmeln verkauft.


  • die 20 % "Geburtstagsrabatt" von NAVIGON beziehen sich nur auf PND Zusatzpakete. Die Reiseführer und Co. für iPhone und Android sind da nicht mit einbezogen.


    Gruß,
    Benni

    Hallo,


    genau das ist es ja was ich an Navigon kritisiere. Wenn schon Rabatt, dann bitte für alle Plattformen.
    Das wäre sicher Kundenfreundlichen


    Gruß


    topifun


  • Dieses Anspruchsdenken finde ich prima. Sieht man mittlerweile oft. Ich bin nicht sicher, ob das durch die Geiz-ist-Geil-Werbung kommt oder woher. So eine richtige Erklärung habe ich nicht dafür. Da senkt ein Hersteller die Preise bzw. bietet ein Sondergerät an, und trotzdem kommt jemand daher und ist damit nicht zufrieden, weil nicht die ganze Produktpalette des Herstellers beinhaltet ist. Mannomann. :wand


    Zum Thema: Ich denke, es ist nicht so einfach, einen Rabatt für In-Appkäufe zu gewähren, da ich bislang noch nicht mal eine Möglichkeit gefunden habe, einen Gutschein für In-Appkäufe einzugeben. Dafür gab es ja oft genug eine Preissenkung der Hauptprodukte ...


    Gruß Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • komisch, ich hab vor kurzem die Navigon Version runtergeladen über iTunes und ich hab nur 50 € Bezahlt (western europe )

  • Zum Thema: Ich denke, es ist nicht so einfach, einen Rabatt für In-Appkäufe zu gewähren, da ich bislang noch nicht mal eine Möglichkeit gefunden habe, einen Gutschein für In-Appkäufe einzugeben. Dafür gab es ja oft genug eine Preissenkung der Hauptprodukte ...

    Hallo,


    es ist sehr wohl einfach In App Käufe im Preis zu senken, gab es vor ein paar Wochen auch mit Traffic Live.
    Ich habe in meinem Posting auch nicht gefordert für alle Produkte 20% Rabatt zu gewähren, sondern wenn man aus Content & Services Software im Preis senkt, dann sollten alle Kunden davon Profitieren. Egal ob die Soft nun unter Windows, IOS oder Android läuft.
    Das hat nichts mit Anspruchsdenken zu tun, sonder mit Gerechtigkeit.


    Gruß


    topifun

  • die Welt ist so ungerecht und schlecht ...



    Gruss

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten

  • Ich verstehe kira1981 nicht so richtig. ;(


    Wenn etwas nicht so läuft, werden die Preise herabgesetzt.
    Was bietet sich da besser an, als ein "Jubiläum".


    Da die iPhone/-Pad-InApps aber gut laufen, besteht doch keine Notwendigkeit
    diese billiger anzubieten um den Verkauf anzukurbeln.
    Das ist doch ganz normales und verständliches Verhalten von Navigon. 8)

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!