Benötige Hilfe zur KML Syntax beim Becker Active 43

  • Hallo,
    ich habe eine Frage zur KML Syntax die das Becker Active 43 interpretieren kann.
    Google KML-Dateien die im Verzeichnis iGO8\content\userdata\mydest eingefügt werden, kann ich unter "Eigene Ziele" aufrufen.
    Wähle ich davon ein Ziel aus wird nur das <name> tag dargestellt. Unter Details befindet sich die Adressangabe, die das Navi aus den Google Koordinaten interpretiert. Leider wird keine Beschreibung <description>z.B. Öffnungszeiten …</description> meines Ziels anzeigt? Welche KML tags kann das Becker Active dafür nutzen?


    Beispiel aus KML Reference:


    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
    <kml xmlns="http://www.opengis.net/kml/2.2"
    xmlns:gx="http://www.google.com/kml/ext/2.2">

    <Placemark>
    <name>Eiffel Tower</name>
    <description>
    Located in Paris, France.
    </description>

    <Point>
    <coordinates>2.294785,48.858093,0</coordinates>
    </Point>
    </Placemark>
    </kml>


    Der Text zwischen description wird nicht angezeigt. Leider habe ich vom Becker Support noch keine Antwort auf diese Anfrage erhalten. Vielleicht hat hier jemand einen Tipp.


    Gruß Mimikry

  • Nimm mal die Beschreibung in eine Zeile.
    Könnte sein, daß das Active 43 nur eine Zeile für die Beschreibung zur Verfügung stellt und die ist bei Dir wahrscheinlich leer, weil direkt hinter <description> nur ein Zeilenumbruch steht.

  • Bei der Z-Reihe wird sogar ein sehr umfangreicher description-Tag angezeigt. Mit etwas Trickserei sogar inkl. HTML und Images (die man dann an geeigneter Stelle im iGO-Zerzeichnis ablegen muss). Um den kompletten Tag anzuzeigen braucht es aber ein wenig Zusatz-Code. Möglicherweise ist das bei den neuen Geräten aber anders als bei der Z-Reihe.

  • Hallo hucki_ditfurt,
    habe das mal <description>Located in Paris, France.</description> ohne Zeilenumbruch
    getestet, leider ohne Erfolg.


    @heiko_329
    wie schaut denn der einfache KML Container (ohne HTML) bei der Z-Reihe aus? An welcher Stelle steht das <description> tag?


    Gruß Mimikry

  • Die KML's sehen so aus (Standard-Google-KML):


    Die Z-Serie extrahiert aus dem description-Tag auch eine erweiterte Adressangabe, sofern vorhanden (so wie oben zu sehen)