Ich bin mal wieder da - HTC HD2 Android Navigon Update

  • Soo.. nach langen Jahren melde ich mich hier auch mal zu Wort. Habe bei Ebay ein HTC HD2 ersteigert, welches original mit WM 6.5 läuft und zusätzlich hat der Verkäufer mir einer SD Karte mit Android dazugegeben, auf dem Android war auch Navigon 2.6.1 installiert.. Läuft soweit alles ok..


    Ich hab was von einem kostenlosen update für android auf 3.5 mit Reality Scanner gehört doch wo finde ich das und wie mache ich das?


    Ich schreib mal noch ein paar Fragen hier rein, falls die hier fehl am Platz sind sagt es wollte nicht noch einen Thread aufmachen..


    Angefangen hat bei mir alles mit Navigon European Edition 1.6 auf dem HP2210 iPAQ PDA damals im Bundle mit kabelgebundener Maus für 799€ direkt von Navigon bestellt! Der PDA HP2210 IPAQ liegt nur noch in der Ecke rum. Betriebssystem ist Windows Mobile 2003.


    Nur rein theoretisch, wäre es Möglich die originalgekaufte Navigon European Edition 1.6 von 2003 damals auf dem HTC Desire HD2 auf WM 6.5 laufen zu lassen? Ich weis ja nicht in wie fern ich da Applikationen von meinem alten IPAQ übernehmen kann? Nicht das ich das will, die Frage ist nur ob es gehen würde?


    Bevor ich mein HTC HD2 jetzt gekriegt hab, hatte ich immer mein Transonic Standalone mit MN 6.0 und war ganz zufrieden damit. PNA ist ja auch Windows Mobile CE oder so würde so eine Version vielleicht auch auf dem Smartphone unter WM 6.5 laufen??


    Was ist denn die derzeitige Spitze bzw creme-dela-creme bei Navigon? Also der ganze Stolz? Ein PNA Gerät mit aktueller Mobile Navigtor Software? Oder ein PDA oder gar eine Version für ein Smartphone?


    Welche MobileNavigator Version kann am meisten? Bei der Android Version stört mich schonmal, keine Akustische Warnung von Blitzern, keine Routenplanung, keine Anzeige von Geschwindigkeit und Höhenangaben.


    So aber wichtig wäre wie ich nun von dem Android MN 2.6.1 auf 3.5 updaten kann? Mich interessiert hauptsächlich der Reality Scanner


    P.S. Das waren noch Zeiten als ich ExpediaFetch zusammen mit Hamba entwickelt habe damit man auf einem PDA OZIExplorer benutzen konnte und Kartenmaterial hatte. Heute gibt es Openstreetmap mit Mapdroid ganz nett sowas zu haben :)... Wer noch Tipps hat mit OpenStreetmap auf WM 6.5 bzw Android immer her damit


    Gruss Knochlet

  • Hallo,


    tatsächlich ist ein Upgrade von der Vers. 2.61 auf 3.5.4 möglich.


    Für Telekomkunden ist der Update kostenlos.


    Für andere Mobilfunkanbieter éinfach mal googeln. Es gibt Möglichkeiten.

  • also unter Anwendungen\Anwendungen verwalten
    zeigt er mir Navigon Version 2.6.1 an
    Gehe ich in den Android Market KÖNNTE ich alles neukaufen von MobileNavigator EU für 89,95€ über MobileNavigator DACH 59,95€ und MobileNavigator USA für 27,95€
    interessant ist aber das ich unter Meine Apps im Android Market das Navigon nicht sehe. Vermutlich bietet er mir deswegen kein Update an?

  • Ein Blick in die FAQ von Navigon hilft. ;)


    In den FAQs steht aber nicht, das das nur für T-Mobile-Kunden gilt. Ich als Vodafone-Kunde habe Probleme von 2.6.1 an die 3.5.4-Version zu kommen.

  • Mal überlegt, dass da nichts von Telekomkunden steht, weil das Upgrade für alle möglich ist? Zitat: "...erkennt automatisch Ihre ursprüngliche Registrierung..."

  • Ich habe Android 2.2.1 und Navigon 2.6.1 drauf. Wollte updaten und es ist definitiv so, daß Navigon Select aus dem Market nur für Telekom-Kunden ist. Ich habe es trotzdem versucht: die Select-Version gedownloadet und es wurde nichts erkannt. Habe die Version also wieder deinstalliert und zum Glück die 2.6.1 behalten gehabt. Da ist der Internetauftritt von Navigon etwas verbesserungsfähig. Steht aber auch so da in der Beschreibung im Market. Wers selber versuchen will: Da muss die XML-Datei verändert werden, daß schafft man imho allein nicht.

  • Ich habe seit Monaten eine erweiterte Select Edition auf meinem Desire HD laufen, obwohl ich nicht Telekom-Kunde bin. Alle Updates bis hin zu 3.5.4 klappten reibungslos ohne Tricks.


    Für das HD2 unter WM6.5 (WinCE 5.5) ist nach wie vor Navigon MN 7.4.x PDA zu empfehlen, bei dem man zwischen Traffic Live (Online-Server) und TMC wählen kann. Solltest Du auf ein Custom-ROM mit Windows Phone 7 für das HD2 spekulieren: Für Windows Phone 7 (WinCE 6) ist die Luft auch bei Navigon (noch) dünn.

    Einmal editiert, zuletzt von krischan#2 ()