Fahrradgeschindigkeit verändern?

  • Guten Abend,
    habe mir jetzt auch ein Ibex gekauft obwohl ich einen Apple Laptop habe und es noch keine Software für dieses Betriebssystem gibt. Hoffe es wird bald entwickelt.
    Meine Frage ist aber ob ich die Geschwindigkeit die vom Ibex für das Fahrrad vorgegeben ist verändern kann.
    Besten Dank im Voraus
    sesamoeffne

  • ... bei der Planung/Berechnung wird wohl von 250 Sek/km, also 14,4 km/h, ausgegangen.


    Allerdings wird beim Navigieren diese Zeitvorgabe beibehalten, so dass die Zielankunft nicht aufgrund der momentanen Geschwindigkeit berechnet, sondern die Entfernung zum Ziel mit 250 Sek/km hochgerechnet wird.


    Bei der Planung sind mir die Vorgaben wurscht, aber die Berechnung der Ankunftszeit beim Navigieren hätte ich doch etwas genauer.


    In der Simulation einer Route wird auch nicht die simulierte Geschwindigkeit von 58 km/h bei der Ankunftszeit berücksichtigt. Da liegt vielleicht schon der Hund begraben.

  • Hallo Polarstern,


    .......Du weißt es also auch nicht wie man sie verändern kann und würdest es genau wie ich gerne wissen?


    sesamoeffne