Tom Tom one startet nicht

  • mein tom tom one will nicht


    es geht an und will das ich die grundeinstellung mache und dann kommt das fenster mit der stimme auswählen und dann drücke ich fertig, dann lädt es und dann geht es aus und geht dann wieder an und ich soll wieder die grundeinstellungen wieder machen.


    habe auch reset gedrückt aber immer das gleiche


    was kann ich tun?


    bitte um hilfe danke im voraus.

  • Servus und willkommen im Forum,


    Thread ins TT-One-Board verschoben.


    Hast Du irgendwas mit dem Gerät gemacht? Neue Firmware oder Karten draufgespielt? Welchen ONE hast Du?


    Was passiert wenn Du das Gerät an HOME anschliesst und auf "mein Gerät updaten" klickst?


    cu Peter

  • an bei mein modell


    das gerät lag nur 2 tage lang im handschuhfach so wie sonst auch immer.


    habe das update gemacht hat auch geklappt aber es tut sich halt nichts immer noch das gleiche problem.

  • Hmm, es gab mal eine FW die nen reboot verursacht, wenn man sie aufs falsche Gerät installiert - aber die wird nicht über HOME angeboten. Hast Du Dein FW-Update über HOME gemacht oder ne FW auf das Gerät per copy&paste installiert?


    Hast Du noch ein Back-Up vom Gerät?
    Wenn ja, dann spiel das mal ein - entweder über HOME wenn Du das Back-Up über HOME gemacht hast oder per copy&paste wenn Du das Back-Up über den Explorer gemacht hast. Danach nen Reset (On/Off solange drücken bis der Trommelwirbel ertönt). Wenn danach noch immer diese Abfrage erscheint, dann mach sicherheitshalber noch ein Back-Up über den Explorer.
    Formatier das Gerät und häng es an HOME an. Danach klickst Du auf "mein Gerät aktualisieren" und es sollten Dir die FW und andere Aktualisierungen angeboten werden. Wenn Du ne map im Download-Ordner hast, wird Dir auch die angeboten. Wenn nicht, dann kopier nur den Karten-Ordner auf das Gerät. Danach das Gerät von HOME trennen (über die Trennfunktion) und resetten (falls nicht automatisch resettet wird). Danach sollte es funzen.


    Alle Angaben ohne Gewähr - aber normalerweise (wenn man keine illegalen Inhalte hat) funzt es immer so, wenn man sein Gerät neu aufsetzen will 8)


    cu Peter

  • ja danke erstmal werd es mal probieren meld mich dann wieder wenn geklappt hat oder nicht