Umstieg Oziexplorer->AFTrack

  • Guten Morgen,


    Hardwarebedingt musste ich von Oziexplorer auf AFTrack umsteigen :-(


    Nun recherchiere ich schon länger nach einer Möglichkeit, meine zahlreichen Ozi-Kartendaten auf komfortable Weise in AFTrack-Karten umzuwandeln, bin aber bisher leider nie fündig geworden.


    Hat jemand einen Tip?


    Urs

  • AFTrack kann Kalibrierungsdaten im map-Format aufnehmen - soweit sie WGS84 orientiert sind.


    Das Problem sind in der Regel die Grafiken für diese Karten. Png, Jpg, Gif werden nur komplett im Speicher bearbeitet und dürfen deshalb auch nicht sehr groß sein (Speicherbedarf X x Y x 4, egal wie groß die Datei ist). Wenn man die Karten in 8-Bit-Bitmap oder Tiff umwandelt (jeweils unkomprimiert) können die Daten direkt von der Speicherkarte gelesen werden. Das gibt dann dafür größere Dateien.