Nüvi 760 fährt nicht hoch

  • Hi zusammen,
    folgendes Problem: das Nüvi 760 meines Vaters ging plötzlich während der Fahrt aus und lässt sich jetzt nicht mehr starten. Es kommt ein Bildschirm mit Garmin, dann links unten press Dot und dann gehts wieder aus. Leider erkennt der PC das Nüvi über USB auch nicht.
    Ich tippe ja persönlich auf Hitzetot :D . Hatte das schonmal wer?
    Danke und viele Grüße

  • Einschaltschieber mal 10 Sek nach links halten, obs dann hochfährt.

  • Einschaltschieber mal 10 Sek nach links halten, obs dann hochfährt.


    neee geht leider auch nicht. nach dem Bildschirm press dot geht es sofort wieder aus...

  • press doch mal den DOT, oder ist es zu schnell wieder weg ?


    Garantie ist wohl keine drauf ?


    dann täte ich hinte die kleinen 2 Schrauben rausschrauben (kleiner Torx - Handywerkzeug)


    dann vorsichtig Gehäuse öffnen


    dann Akku 1 Minute abstecken


    Akku dran und gehäuse zu, einschalten


    wenn es ein Hitzeschaden ist, wird nicht viel zu retten sein.


    aber mein 760 und 765 waren im Hochsommer draussen 39 Grad auch schon auf dem Armaturenbrett am kochen.


    Display zeigte dann etwas blass an und anfassen konnte man das Gerät auch nicht.


    aber ging nie kaputt dabei...

  • ich war zwar blon und bin ne Frau, also würd ich DOT pressen wenn das Display nicht so schnell ausgehen würde :)
    Aufgemacht habe ich es auch, gut vorsichtig ist ne Ansichtssache... Akku ab gewartet, wieder drann: immer noch das Problem... Naja keine Ahnung was mein Vater damit gemacht hat ;) ich werds ihm morgen bringen soll er es wegschmeißen :) Dankeeeeee

  • oder bei Garmin mal nach nem Austauschpreis fragen.


    Kabel und Halter nicht wegwerfen, kann man einzeln verkaufen.


    passt auch dem 765


    fürs 2. Auto z.B.

  • ich werd mal gucken was ich ihm da ersatzweise mit bluetooth unterjubeln kann :) Danke dir

  • 760 auf 765 umgestiegen und habs nie bereut.


    und Saugi, Halter und Kabel sind im 2. Auto und schwupp ist das Nüvi umgesteckt.