Navigon 2210 Navigiert mit neuer Karte nicht mehr

  • Hallo zusammen,


    ich hab mir mit einem Kartenupdate ein Problem eingehandelt. Nachdem ich die Karte Q1/11 geladen hatte, hat mein Navi den Dienst quittiert. Es startet zwar ganz normal und ich kann auch die Addresse eingeben, dann bestätigt es auch wie gewohnt und berechnet die Route, aber wenn es dann auf die Kartenansicht geht (wo dann eigentlich die Navigation stattfindet) passiert nix mehr. Es ist quasi im Modus "Karte anzeigen", nur mit dem Unterschied das es die zu fahrende Strecke per oranger Markierung anzeigt, allerdings auch nur solange man diese Strecke exakt abfährt. Sobald der aktuelle Standort den Bildschirm verläßt, ist die Route auch nicht mehr sichtbar. Neue Berechnung is nich, auch keine Sprachausgabe (ausser z.B. Hinweise auf Gefahrenstellen usw.).


    Wenn ich dann auf "zurück" klicke, fragt es auch nicht nach der Bestätigung "Navigation abbrechen", also ist es offensichtlich nicht im Navi-modus obwohl dieser gestartet wurde. In den Optionen habe ich keine entsprechenden Einstellungen gefunden. Meine installierte Softwareversion ist 7.3.7.


    Kann jemand helfen?


    Grüsse


    JL

  • Hallo kniecks,


    ersteinmal Willkommen im Forum!


    Beim Kartendownload scheint sich wohl ein Fehler eingeschlichen zu haben. Du solltest zunächst dein Navi aus einem Backup wiederherstellen und dann den Kartendownload erneut durchführen.

  • Hallo,



    erstmal vielen Dank für den freundlichen Empfang. :)


    Als Mega-Dau hab ich natürlich kein Backup. :whistling: Kann ich auch einfach auf Ausgangszustand zurücksetzen?


    Ist mein Kartenmaterial denn dann noch verfügbar? Oder muss ich das neu kaufen?

  • Hallo,


    Ist mein Kartenmaterial denn dann noch verfügbar? Oder muss ich das neu kaufen?


    Hallo,
    ich lade meine Karten über Navigon fresh. Da sind die Karten noch verfügbar. Das müßte bei dir auch so sein.

  • Du kannst gefahrlos dein Navi wiederherstellen lassen. Der Kartendownload steht dir unabhängig davon weiterhin zur Verfügung.

  • Tja, hat fast funktioniert. Hab´s auf Werkseinstellungen zurückgestellt, ursprüngliche Karte ist wieder drauf und es funktioniert einwandfrei (ausser das der Radarwarner nix sagt, aber ich glaube das ist nur eine Einstellungssache.


    Aber jetzt gibt´s ein neues Problem: Um die aktuelle Karte zu installieren muss ich ja im Fresh auf "Download Karten & Services". Geht aber nicht, die Serververbindung klappt nicht (Fehlermeldung CG 2009). Mach ich was falsch?

  • Falsch machen tust du in diesem Fall eigentlich nicht. Das Problem kann am Navigon Server liegen oder auch an deiner Internetverbindung. Probiere es nochmal. Wenn es nicht klappt, melde dich nochmal.

  • Is echt komisch, klappt nich. Ich kann z.B. in den Shop, aber beim Downloadcenter isses immernoch das gleiche, Serverfehler.

  • Hmm, evtl. ist bei dir beim Update auf Fresh 3.3.0 fast schiefgegangen.


    Ich würde Fresh einmal deinstallieren (schau auch mal in deinen temp Ordnern nach Resten vom letzten Update) und von der Navigon HP die aktuelle Version runterladen und erneut installieren.

  • Aaaalso, es hat dann noch geklappt...aber irgendwie ist es reichlich uncool: Man muss nur mehrmals (bis zu 15 mal!!!) hintereinander auf "verbinden" klicken, schon funktionierts! Finde ich zwar komisch, aber ich werde das wahrscheinlich nicht öfter als alle zwei Jahre zum updaten benutzen, das kann ich ertragen.



    Vielen Dank für den Support, mit meiner nächsten Frage werde ich mich wieder melden und euch bis dahin wärmstens weiterempfehlen.



    So long