TomTom Car Kit nur für das schwarze iPhone 4? Weiß passt nicht!

  • Moin,


    ich habe schon recht lange das Car Kit nutzte es bisher mit einem 3GS. Nun habe ich mir ein 4er geholt und es passt nicht. Überall steht es würde passen.


    Das Problem ist, dass das Gerät nicht tief genug unten reingeht und an den Rundungen für das 3GS anstösst. Deswegen geht es oben kaum zu sichern und Strom geht auch nicht.


    Nun habe ich mit einem Dremel die Rundungen ausgefräst und nun geht es problemlos selbst mit Schutzhülle.


    Wurde die Halterung in den letzten 14 Monaten geändert damit das iPhone 4 besser passt?


    Danke


    Thorsten

    5 Mal editiert, zuletzt von thghh () aus folgendem Grund: Anpassung und Hinweis auf weißes iPhone 4

  • Moin, Moin


    Workaround war ein Stückchen Filz dazwischenzulegen, damit Strom da war.
    Es gab auch eine gratis "Umrüstaktion" seitens TT, man konnte (kann?) ein Stückchen hohles quadratisches Plastik bestellen, das dann die mangelnde Dicke des 4ers ersetzte. Beim neuen schätze ich ist dieses Plastik dabei, damit man das CK für beide Geräte verwenden kann.
    Aber: Der GPS-Empfänger des Iphone4 ist nach meiner Erfahrung viel besser als der des CK.
    Von da her lohnt es sich, einfach eine neue Halterung ohne Empfänger zu kaufen.
    Die von Navigon z.B. Ich verwende die:
    http://www.amazon.de/gp/product/B003XROFTE/ref=oss_product
    LG, Guenne

  • Moin,


    es geht nicht um das Filzstück bzw. den Adapter von TomTom, den habe ich!


    Es passt mechanisch unten nicht rein.

  • Moin,


    es geht nicht um das Filzstück bzw. den Adapter von TomTom, den habe ich!


    Es passt mechanisch unten nicht rein.


    Oh!


    Ich hatte da kein Problem, bei mir ging es problemlos mit dem Adapter.
    Es hat genau gepasst.
    Nur ist eben der interne Empfänger besser, daher hab ich das CK verkauft.
    Sorry, dann kann ich Dir auch nicht helfen.
    Schönes Wochenende, Guenne

  • Da wurde bis auf den nachrüstbaren Adapter nichts geändert.
    Wenn das iPhone 4 nicht in das Car Kit passt, stimmt was nicht.


    Dumme Frage, ein Back-Case verwendest du nicht zufällig?

  • Ein Case nutze ich aber das habe ich natürlich abgemacht.


    Es kann nicht sein das es passt. Wenn man sich den Halter genau ansieht passt es einfach nicht gut. Es mag sein das es bei einigen passt aber mechanisch ist es sehr schlecht umgesetzt. Die Rundungen stossen unten an die Unterseite des iPhone 4. Durch das Aufkleben wird von TomTom nicht anders gemacht, dass die Kontakt höher in das Gerät reinfahren, da das Gerät etwas höher steht weil es hinten an diese Rundungen stösst. Das merkt man auch sehr schön, wieviel mehr an Kraft man braucht um das Gerät oben zu sichern. Mit dem 3GS konnte man das ohne Probleme mit einer Hand machen. Nun muss man den Halter festhalten und das Gerät reindrücken.


    Erst nachdem ich die Rundungen alle entfernt haben passt das iPhone 4 perfekt und lässt sich leicht, wie mein 3GS, in den Halter einsetzen. Nun geht es sogar mit Schutzhülle.


    Hier sollte TomTom einfach mal unten den Halter anpassen. Wieviele iPhone User haben z.B. eine Schutzhülle!


    Ich nutze das Snap Case von incase




    Ich lese gerade, dass das weiße iPhone 0,2mm dicker ist als das schwarze! Ich habe ein weißes iPhone 4!

    3 Mal editiert, zuletzt von thghh ()