Kartenupdate ohne Kreditkarte

  • Hallo zusammen,


    gibt es eine Möglichkeit , das Kartenupdate vom TomTom zu nutzen, wenn man keine Kreditkarte besitzt, und man auch kein PayPal Konto eröffnen möchte?
    Was ist denn aus der guten alten Überweisung geworden?


    Gruß H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • Moin H.-J.,


    nicht dass ich wüßte :(


    Die Überweisung ist bei download-Angeboten imho nicht praktikabel, Du müßtest ja zuerst kaufen, dann überweisen, TomTom müßte den Zahlungseingang überprüfen und dann den Download für dein Konto freischalten. Ich schätze das wäre zu teuer.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Bin grad zufäällig bei discussions.tomtom.com auf nen Thread gestossen, demnach kann man über den Kartenshop ( http://www.tomtom.com/de_de/shop/maps/ ) Einzelkartendownloads kaufen und dort stehen auch mehrere Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung (Kreditkarte, Giropay, Paypal, Überweisung, EC-Karte).


    Nur Kartenabos gehen nur über Home und damit nur über Kreditkarte.


    Ich hoffe das klappt.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Hi Bogi,


    ja, das habe ich auch schon gemerkt, trotzdem danke für die Mühe.


    Verstehen muss man das aber nicht, oder? Dass man Einzelkarten per Überweisung kaufen kann, Updates aber nicht. Technische Hürden scheint es also nicht zu geben, mir scheint eher, dass da bei TomTom jemand vergessen hat, einen Haken zu setzen.


    Hat niemand einen heißen Draht zu TT? Irgendein Betatester?


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • http://discussions.tomtom.com/…nly-creditcard/td-p/20683


    der Draht von Lorna dürfte noch direkter sein als der über die Betatester.


    Wenn Du wirklich ein Abo ohne Kreditkarte kaufen möchtest, würde ich es über den Support versuchen, das Zuordnen des Abos zu deinem Konto dürfte relativ leicht machbar sein, nur ob der Support so einen Weg anbieten darf/kann, weiß ich nicht.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??