TomTom´s Radarwarnungen

  • Da es dieses Feature nun auch als In-App-Kauf gibt würde mich mal interessieren wie man da gewarnt wird.


    Wie ist das z.B auf dem GO 100x?


    Kann man für jede Blitzerkategorie eine Entfernung festlegen ab wann gewarnt werden soll?
    Wieviele Kategorieen gibt es eigentlich? Nur Fest / Mobil oder 50Km / 60Km /usw.?


    Kann man als Warnton nur einen Sound (z.B *Beep*) für alle Blitzer festlegen oder geht das für jeden einzeln?
    Kann man sich die Blitzer auch per TTS Ansagen lassen (Typ, Entfernung)?

  • Ich habe mir gestern die Radarwarnung als In-App-Kauf gegönnt.


    Die Warnung erfolgt mittels eines festgelegten Signals. Man kann aus ca. 10 wählen.


    Eine Entfernung kann nicht eingegeben werden.


    Was überhaupt nicht enthalten ist (zumindest konnte ich es in keinem einzigen Menu finden), ist die Erassung von neuen Blitzerstellen.


    Laut Beschreibung soll ja "Echtzeitwarnung" moglich so sein. Man kann aber gare keine Eingabe machen.


    Ich befürchte, das war ein Fehlkauf.

  • Ich habe mir gestern die Radarwarnung als In-App-Kauf gegönnt.


    Die Warnung erfolgt mittels eines festgelegten Signals. Man kann aus ca. 10 wählen.


    Eine Entfernung kann nicht eingegeben werden.


    Dann lass ich es, danke!

  • Die spinnen wohl komplett?




    Werben mit Erfassung von Blitzern durch Anwender und "Echtzeitwarnung",
    verschweigen dabei aber kackfrech, dass die Eingabe von
    Blitzerstandorten bei der D-A-CH-Version gar nicht enthalten ist. Das
    geht bei der Europaversion.



    Ich spiele mit dem Gedanken, den In-App-Kauf rückabzuwickeln.

  • Wenn, dann findest Du in den erweiterten Einstellungen den Punkt Schaltfläche Kamera, dadurch wird in der Navi-Ansicht das Meldesymbol eingeblendet.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Wenn, dann findest Du in den erweiterten Einstellungen den Punkt Schaltfläche Kamera, dadurch wird in der Navi-Ansicht das Meldesymbol eingeblendet.


    Aber nicht ber der D-A-CH-Version. Das schreibt TomTom aber in der Produktbeschreibung nicht dazu.


    Ich fühle mich getäuscht.

  • Ich habe den In-App-Kauf gestern bei Apple reklamiert.


    Schon heute erhielt die die eMail von Apple, dass die 29,99 € meinem Konto gutgeschrieben werden.


    Von TomTom, die auch auch angeschrieben hatte, kam bisher keine Antwort.


    Der Service von Apple ist schon ein anderer als der von TomTom.

  • Update:


    Nun werden auch bei der D-A-CH-Version alle Radarkameraeinstellungen angezeigt und es gibt auch den "Meldebutton".

  • Wie es dazu kam, weiß ich nicht.


    Beim Start der App sah ich plötzlich den Meldebutton. Dann habe ich ins Menu geschaut und entdeckt, dass nun auch das vollständige Radarmenü vorhanden war.


    Das Ganze ohne erneutes Update. Merkwürdig.

  • Hallo zusammen,


    hat jemand den neuen Radarwarner (In-App) schon getestet. Bei mir ist noch keine Warnung gekommen. Wie weit im voraus kommt die Warnung? Funktioniert das überhaupt? Hab so meine Zweifel... ?(

  • Bei mir funzt es einwandfrei, zumindest die festen. Bei mobilen bin ich bis jetzt noch nicht vorbegekommen.


    In den Einstellungen hast Du es schon aktiviert, oder?


    cu Peter

  • Hier funktioniert es auch.
    Vor festen Blitzern wird gewarnt.
    An gemeldeten mobilen B. bin ich wohl noch nicht vorbei gekommen. ;)

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!